Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Suche Anleitung für Inros
Avatar
Martina Günther
137 Posts
(Offline)
1
6. August 2009 - 18:47
Print

Hallo Leute!

Ich suche verzweifelt eine Anleitung für Inros - aber keine "normales" sondern soetwas wie die Beach Stones von Kathleen Dustin - oder zumindest so ein ähnliches Tutorial.
Ein solches, welches einem das Prinzip erklärt.
Ich kann mich an den Sachen gar nicht satt sehen 😉 🙂
[url:3ubdab3d]http://www.impactlab.com/2009/03/22/wearable-art-by-kathleen-dustin/[/url:3ubdab3d]
vorallem das man das Kupferfarbene noch so durchsieht......(???kopf qualm????)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen hilfreichen Link.

Wünsche Euch lieben ein wunderschönes Wochenende !
Und viel Spaß beim kneten!

Lg
Nima

Avatar
Guest
2
6. August 2009 - 18:49
Print

o ja, das würde mich auch interessieren!

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
3
6. August 2009 - 18:50
Print

Von Donna gibt es doch ein Buch, wo ein "normales" Inro erklärt wird,
dort ist das "Prizip" an sich sehr gut erklärt... (Mir fällt grade leider
der Titel nicht mehr ein 🙁

Avatar
Martina Günther
137 Posts
(Offline)
4
6. August 2009 - 18:58
Print

Ups !
Das geht aber schnell heute! Ist ja wie in Echtzeit - lol !
Eine Anleitung für ein normales Inro habe ich auch, aber da hat man ein Plastikrohr genommen, es mit Papier verkleidet ( das der Clay nicht anklebt ) und dann die Inro Form draus gemacht.
Aber was bitte nimmt man als Stein-Form? Habe es schon mal mit einem Stein versucht - ging nicht...... vorallem war das Problem das "Hütchen" passend zu machen - weil ja der Stein nicht symmetrisch ist..............
Weiß jemand noch zufällig was K.Dustin für Clay genommen hat? Das graue glitzert so unheimlich schön.............

An Perlweiß: ich habe die Anleitung als pdf Datei - wenn ich es fertig bringe kann ich Dir das schicken - falls es per mail geht. Ist aber nicht von Donna - leider weiß ich nicht mehr von wem 🙁

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
5
6. August 2009 - 18:59
Print

Es wird in "The Art of Polymer Clay Creative Surface Effects" von Donna Kato schön gezeigt, wie ein Inro gemacht werden kann.
Es gibt auch ein Tutorial mit Steinen, habe es aber gerade nicht parat. Allerdings bin ich mir vollkommen sicher, daß Ulrike genau weiss was ich meine und es hier posten wird, sobald sie dazu kommt.

Liebe Grüße
Vera

Avatar
Guest
6
6. August 2009 - 20:09
Print

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
7
6. August 2009 - 20:18
Print

Ups !
An Perlweiß: ich habe die Anleitung als pdf Datei - wenn ich es fertig bringe kann ich Dir das schicken - falls es per mail geht. Ist aber nicht von Donna - leider weiß ich nicht mehr von wem :-([/quote:1qb51ucr]

oh ja, gerne.
vielleicht habe ich ja auch, weiß ich nicht. aber ich bin ehe ein Sammlerin.

Avatar
Guest
8
6. August 2009 - 20:20
Print

Von Donna gibt es doch ein Buch, wo ein "normales" Inro erklärt wird,
dort ist das "Prizip" an sich sehr gut erklärt... (Mir fällt grade leider
der Titel nicht mehr ein :-([/quote:124ee8qj]

ich habe auch das gefühl, das in Donnas Buch toll beschrieben wird. habe ich auch.
Natürlich ich schon ein große vorteil, wenn frauchen das auch versteht. obwohl ist schon ziemlich gut bebildert.

Avatar
Guest
9
6. August 2009 - 20:22
Print

also, [color=#0000FF:og01q55j]ich möchte mich gerne für ein Inro Workshop in 2010 anmelden. [/color:og01q55j]

Avatar
Guest
10
6. August 2009 - 20:25
Print

An Perlweiß: ich habe die Anleitung als pdf Datei - wenn ich es fertig bringe kann ich Dir das schicken - falls es per mail geht. Ist aber nicht von Donna - leider weiß ich nicht mehr von wem :-([/quote:3kjea6n7]

Aber bitte nur weitergeben, wenn es ausdrücklich von der Erstellerin des tutorials erlaubt ist, gelle?*

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Martina Günther
137 Posts
(Offline)
11
7. August 2009 - 6:14
Print

Ja - is schon klar Bettina !
Ich habe es aus dem Netz ist frei verfügbar 😉
Hier die Adresse:
[url:3tryti5c]http://www.okpolyclay.com/meeting_announcements/[/url:3tryti5c]
bis in etwa zur Mitte runter rollen - da sind dann die pdf.Dateien. Faux Zebrawood Inro.

Danke für die Adresse mit den Fischen !!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
12
7. August 2009 - 6:20
Print

also, [color=#0000FF:3jeeb7sr]ich möchte mich gerne für ein Inro Workshop in 2010 anmelden. [/color:3jeeb7sr][/quote:3jeeb7sr]

[b:3jeeb7sr][size=150:3jeeb7sr]ICH AUCH![/size:3jeeb7sr][/b:3jeeb7sr]

Avatar
Guest
13
7. August 2009 - 7:30
Print

da müsst ihr wohl noch ein bischen warten;)

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
14
7. August 2009 - 9:07
Print

Ja - is schon klar Bettina !
Ich habe es aus dem Netz ist frei verfügbar 😉
[/quote:2effz1m9]

Du bist dort Mitglied, oder?
Weil, ich find' dort weit und breit kein PDF...

Avatar
Martina Günther
137 Posts
(Offline)
15
7. August 2009 - 9:12
Print

Nein, bin kein Mitglied - bin doch ein Mädchen...................LOL
Späßle gmacht
Doch wird angezeigt: einfach einiges runter rollen, bis du den Inro siehst. Steht: Faux Zebrawood Inro dort. Dann noch ein bißchen weiter runter dann steht da :

If you would like a sneak peak at what we’ll be doing, check out these PDFs from Penni Jo:

* InroMaterialsList.pdf
* InroClassInstructions.pdf

Findest es jetz?
Gruß

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
16
7. August 2009 - 9:16
Print

Suche nach "InroClassInstructions.pdf" (ohne die " "), geht auch ohne Mitgliedschaft.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
17
7. August 2009 - 9:18
Print

Hab die pdf-Dateien runtergeladen wie Martina das beschrieben hat, ohne Probleme

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
18
7. August 2009 - 9:39
Print

Findest es jetz?
Gruß[/quote:11ikp3w6]

Manno, wie blööööd kann frau eigentlich sein?!
[size=150:11ikp3w6]DANKE :-)[/size:11ikp3w6]

Avatar
Guest
19
7. August 2009 - 20:31
Print

Super, danke schön Martina.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
20
8. August 2009 - 17:50
Print

Hier der direkte Link dorthin:
** you do not have permission to see this link **

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)