Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Nudelmaschine reinigen und umbauen
Avatar
Guest
1
7. Juni 2009 - 18:22
Print

Hallo!

Gerade eben habe ich meine Nudelmaschine zerlegt und geputzt. Dabei habe ich den Entschluss gefasst mir diese Rollen von Susi zu basteln.
Also ich finde im Moment sieht das Ganze sehr viel versprechend aus.

Frage an alle, die das auch so ähnlich bei ihrer Maschine haben.

Diese größeren Metallenen Seiteteile, wo darunter diese Stangen waren, wo jetzt die Papierrollen sind, die brauch ich ja nimmer, soweit ist mir das klar. Aber benötige ich diese unteren Schienen noch? Ich hab sie jetzt mal weggelassen. Keine Ahnung wofür man diese benötigt. So kann man ja die Maschine deutlich besser putzen.

Also ich hoffe, ihr könnt mir da mit Rat und Tat helfen.

LG
Sabine

[attachment=0:yusfr7p3]IMG_6043.jpg[/attachment:yusfr7p3][attachment=1:yusfr7p3]IMG_6042.jpg[/attachment:yusfr7p3]

Avatar
Clayla
1249 Posts
(Offline)
2
7. Juni 2009 - 19:02
Print

Ja, Sabine, das sind die sogenannten "Scraper" - die brauchst du sehr dringend, da sich sonst der Clay einfach um die Rollen wickelt, anstatt unten rauszukommen...
Die bekommt man übrigens leichter wieder rein, wenn man die Muttern nur fast bis zum Abfallen lockert, aber nicht ganz, dann hällt die Maschine noch zusammen und man kann die Scraper trotzdem wieder in die dafür vorgesehenen Löcher stecken.

Übrigens: Geh möglichst vorsichtig mit den Scrapern um, da Scharten oder Bögen darin dazu führen, dass sich der Clay darunter ansammeln kann, außerdem werden dann die Clayplatten unregelmäßig oder haben Kerben.

Avatar
Guest
3
7. Juni 2009 - 19:16
Print

Ja, Sabine, das sind die sogenannten "Scraper" - die brauchst du sehr dringend, da sich sonst der Clay einfach um die Rollen wickelt, anstatt unten rauszukommen...
Die bekommt man übrigens leichter wieder rein, wenn man die Muttern nur fast bis zum Abfallen lockert, aber nicht ganz, dann hällt die Maschine noch zusammen und man kann die Scraper trotzdem wieder in die dafür vorgesehenen Löcher stecken.

Übrigens: Geh möglichst vorsichtig mit den Scrapern um, da Scharten oder Bögen darin dazu führen, dass sich der Clay darunter ansammeln kann, außerdem werden dann die Clayplatten unregelmäßig oder haben Kerben.[/quote:nz1np7cj]

aha super, danke, gleich anmontieren. ggg.

danke. lg sabine

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
5
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)