Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Anleitung für eine Buchstaben Cane?
Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
1
28. Oktober 2009 - 13:54
Print

Hallo ihr Lieben,

möchte mir gerne eine Buchstaben-Cane mit meinen Anfangsbuchstaben machen. Habe schon gegoogelt, aber noch nichts Optimales gefunden. Hat einer von
euch eine Idee? Donna hatte so was am WS in ihren Schmuckstücken und auch bei Bettina/Anittabeta habe ich es life gesehen. Fand ich sehr originell.
Danke euch schon mal im voraus.

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
2
28. Oktober 2009 - 14:10
Print

Hallo Simone,

am besten zeichnest Du Dir auf wie Deine Signatur aussehen soll, mit geschlossenen Flächen wenn möglich,
dann "füllst" Du das ganze mit Clay auf, ich würde mal sagen so ca. 1-2 cm in die Höhe damit Du was zum Reduzieren hast,
dann reduzieren und voilà!

Gruß
Senta

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
3
28. Oktober 2009 - 14:12
Print

eine Eingabe bei Google unter "polymer clay name cane" hätte dir sofort dieses Tut angezeigt:
** you do not have permission to see this link **

schreibt ULRIKE (nicht UTE)

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
4
28. Oktober 2009 - 14:15
Print

und wenn du es gerne fitzelig hast: kannst du es mit Extruderstrücken machen: ** you do not have permission to see this link **

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
5
28. Oktober 2009 - 14:17
Print

Hier eine alternative "Pixel-Methode", aufgebaut wie eine Schachbrettcane,
kann bestimmt auch mit Extruder-Würstchen gebildet werden...
** you do not have permission to see this link **

Gruß
Senta

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
6
28. Oktober 2009 - 14:18
Print

Ups, Ute äääääh Ulrike war schneller! 😉

Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
7
28. Oktober 2009 - 14:19
Print

Liebe Ulrike, liebe Senta,

die beiden Seiten habe ich schon gefunden, ich dachte, es gäbe vielleicht noch andere Ideen. Dank an euch beide für die fixe Antwort.

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
8
28. Oktober 2009 - 14:20
Print

Wie "anders" hättest Du es Dir denn vorgestellt?

Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
9
28. Oktober 2009 - 14:23
Print

Senta,
das kann ich dir jetzt gar nicht so genau sagen. Ich werde das mit dem Extruder denke ich mal ausprobieren. Falls es was geworden ist---Bild folgt.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
10
28. Oktober 2009 - 14:23
Print

mal es doch mal auf und häng es hier an deine Antwort als jpg an.

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
11
28. Oktober 2009 - 14:44
Print

Viel anders als in der Namecanelesson hab ich es auch nicht gemacht - allerdings kannte ich damals den Link noch nicht..

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
12
28. Oktober 2009 - 17:25
Print

schnell geht es mit Buchstabenausstechern. In Basisfarbe Kreise ausstechen (3x dickeste Einstellung PM) Kreise größer als Buchstabe- oder Buchstaben (deine Initialen kann man ja auch schön ineinanderschreiben) Dann Buchstaben ausstechen, aus andersfarbiger 3-fachplatte Buchstabe ausstechen und in den Basiskreis einfügen. Dann vorsichtig bis zur gewünschten Größe reduzieren.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
9
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)