Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
alles rund um Chili gesucht!
Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
1
17. Juni 2009 - 13:32
Print

Hi Mädels!

Ich hoffe mal ich bin hier in dem Unterforum richtig, ansonsten bitte einfach verrutschen. 🙂

Und zwar suche ich Images, Bilder, Fotos, Zeichnungen, Muster etc. rund um Chilis oder Pfefferoni die natürlich keinem Copyright unterliegen.

Und zwar haben meine Schwiegereltern im Sommer in der Gärtnerei das erste riesen Chili-Fest und ich hab mich nun doch durchgerungen ein paar kreative "Gags" dazuzuleisten.
Ich möchte gerne ein ausgefallenes Chili-Armband, Ohrhänger und ev. einen Anhänger machen.
Da ich aber modelliertechnisch voll daneben stehe wollte ich lieber was aus schönen Chili-Mustern bzw. Bildern machen.

Ich hab zwar schon im Netz herumgesucht aber nur ansatzweise was passendes gefunden. Wichtig ist mir auch das es keine Comics sind...vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,
Eva

PS.....die fast nix scharfes essen kann und am Chili-Fest wahrscheinlich ein Wurschtbrot von zu Hause essen wird *gg*

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
2
17. Juni 2009 - 13:40
Print

Liebe Eva,

Chilis sind doch einfach: schönen roten Clay zu einer Wurst rollen.
Eine Seite anspitzen, eine Seite abrunden, zwei Bögen rein, fertig ist die Chilischote.
Evtl. noch etwas grün oben drauf...
Bei Deinem Clay-Talent kann das doch kein Problem sein, oder?

Bei Google-Bilder gibt's mit dem Suchbegriff Chili oder Chilischote ganz viel.
Was wäre denn passend?

Gruß
Senta

Avatar
Guest
3
17. Juni 2009 - 13:58
Print

solange du die Bilder, die einem Copyright unterliegen nicht runterlädtst sondern nur anschaust und eine Umsetzung aus Clay damit machst, sollte das kein Problem sein. Wenn du sie natürllich für Tischkarten etc runterladen willst ist das was anderes...

Avatar
Guest
4
17. Juni 2009 - 14:00
Print

** you do not have permission to see this link **

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
5
17. Juni 2009 - 14:02
Print

Vielleicht findest du hier Anregung: ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
6
17. Juni 2009 - 14:25
Print

@senta
Na vll. versuch ich es ja doch mal mit dem modellieren...um ehrlich zu sein hab ich einen riesen Respekt von allen die sowas können...

solange du die Bilder, die einem Copyright unterliegen nicht runterlädtst sondern nur anschaust und eine Umsetzung aus Clay damit machst, sollte das kein Problem sein. [/quote:ipdbwjro]Ne, ich dachte an Image Transfers etc., also an das direkte verwenden von Chili-Bildern, keine Inspirationen.
Aber vll. versuch ich mich wirklich mal mit dem nachahmen einer Echten 😉

@Ulrike
Von woher du immer diese Links hernimmst...ein Wahnsinn!

Dank euch Mädels für die super schnelle Hilfe!

Avatar
Guest
7
17. Juni 2009 - 18:58
Print

Liebe Eva -
Soll Dir von Christian ausrichten - er hat mehrere Chilli-Bilder im Urlaub gemacht. Wenn Du sie haben und ggf.verwenden möchtest, dann sollst Du bitte sagen, in welcher Auflösung Du sie haben willst.
Du kannst sie gerne für alles verwenden, wofür sie Dir geeignet erscheinen.

Juhuuuu - unsere Chillis werden berühmt!
Wir sind doch echt die schärfste Runde, die es gibt!!

heiße Grüße
Sissy

Avatar
Guest
8
17. Juni 2009 - 19:00
Print

da fällt mir nochwas ein:
ich habe IRGENDWO bei meinen Lieferanten im Katalog gesehen, daß sie kl. Glas-Chillis (schätzomativ ca. 2cm) haben. Mit einem Ringerl oben dran, quasi als Anhänger verwendbar:
Wäre das für Dich in irgendeiner Weise auch interessant?
Wenn ja, dann werde ich wirklich mein Bestes für Dich geben und versuchen, dieses "Irgendwo" ausfindig zu machen.

Lg
Sissy

Avatar
Guest
9
18. Juni 2009 - 7:13
Print

Hi Eva!

Auch wenn ich Dir leider keine Anregungen geben kann, bin ich auf Deine Ergebnisse gespannt.
Vielleicht besuch ich Dich auf dem Fest? Wann ist es denn?

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
10
18. Juni 2009 - 7:24
Print

@Sissy
Oohh das wäre ja total lieb von euch!!! Jaja bitte sag deinem liebsten Göttergatten er soll mir die Bildchen schicken. *freu*
Hast du meine e.mail Addi noch ansonsten schreib ich dir gleich ein PN.
Diese Chiliperlen hab ich auch schonmal gesehen...vielen Dank für deine superliebes Angebot, aber zuerst möcht ichs noch mit Clay probieren. Falls es mir dann gar nicht gefällt werd ich auf die Glasperlen Chilis zurückgreifen 😉

@Carina
Klar kannst mich besuchen. Das Fest ist am SA den 18. Juli in der Gärtnerei 🙂

Avatar
greti53
565 Posts
(Offline)
11
18. Juni 2009 - 8:03
Print

hallo, eva!
ich hatte voriges jahr ein ganzes "chili-set" gefilzt - hut, schal, tasche und ohrringe! hab´s aber schon verkauft :-))) irgendwo muss ich noch ein foto haben.

lg
greti

Avatar
Guest
12
18. Juni 2009 - 10:47
Print

hier ein bild meiner chilli ausbeute vom letzten jahr.
[attachment=0:33us5q9z]blumen30.JPG[/attachment:33us5q9z]

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
7
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)