Lyra | andere Claysorten (ArtClay, Korkclay, lufttrockender Clay, Cernit, Lyra...) | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Lyra
RSS
Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
1
30. September 2009 - 13:16
Print

Kennt jemand diese Masse?? sieht auf den ersten Blick aus wie Fimo auch 130 Grad zu backen. Hat jemand schon mal damit geärbeitet ???

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
2
30. September 2009 - 14:07
Print

Entschuldige dass ich es jetzt auch mal so mache: [url=http://www.polyclaykunst.de/forum/search.php?keywords=lyra&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche:345d0rss][Permission to view this media is denied]
[/url:345d0rss]!

Das Thema hatten wir schon, soweit ich mich erinnere war das Urteil: ziemlich bröselig. Schau dir Margits Beiträge an, sie war unsere Vortesterin.

tschüß
Susi

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
3
30. September 2009 - 14:18
Print

Margit hatte damit experimentiert (noch in der alten Yahoo-Gruppe). Meiner Erinnerung nach war sie nicht so angetan.

EDIT: ups, überschnitten mit Susi

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
4
30. September 2009 - 14:36
Print

LIebe Michaela
Ich habe es auch ausprobiert und selbst wenn du es mit Fimo mischt ist es nur zum Unterbau gut sonst kannst du es besser vergessen. Ist zwar billig aber für den Schrott der da geliefert wird zu teuer. Liebe Grüße Hedwig

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
5
30. September 2009 - 14:48
Print

Britta hatte kürzlich einen Link parat: [url:1axk4kia]http://cgi.ebay.de/10-Pck.-Cernit-Modelliermasse-Backofen-freie-Farbwahl_W0QQitemZ260322584350QQcmdZViewItem[/url:1axk4kia] (ich kann leider gerade nicht auf ebay zugreifen, daher einfach kopiert). Dieser Verkäufer bietet 500 g Puppen- oder normales Cernit für ca 10,-. Leider nur in weiss und wenigen anderen Farbtönen, aber weiss braucht man eh am meisten und bei Scrap ist die Farbe sowieso würstchen.

Ich hatte meine Ware 6 Tage nach der (Auslands-!)Überweisung daheim. Endlich wieder genug weiss! <g>

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
6
30. September 2009 - 15:33
Print

Vielen Dank dann erspare ich mir mal die Erfahrung. Ja ,und ich weiß, ich lese hier nicht immer so fleißig mit wie ich sollte schääm.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
7
30. September 2009 - 18:21
Print

Hallo Michaela,

vergiß das Zeug, es taugt absolut nix...

Avatar
Guest
8
1. Oktober 2009 - 10:53
Print

Wurde bei Lyra bereits aus dem Sortiment genommen!

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)