Glass Clay / Knetglas | andere Claysorten (ArtClay, Korkclay, lufttrockender Clay, Cernit, Lyra...) | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Glass Clay / Knetglas
RSS
Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
1
5. Januar 2011 - 9:30
Print

Ich hab eine Seite über Glas Clay gefunden.
Was es nicht alles gibt....

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
2
5. Januar 2011 - 10:52
Print

...schade, das das so hoch gefeuert wird...da braucht man wieder einen Spezialofen und es ist nur bedingt mit PC kombinierbar...;-((

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
3
5. Januar 2011 - 11:20
Print

Oh, wie schön; und, seufz..., da brauchts
wohl wirklich einen gesteuerten Brennofen 🙁

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
4
6. Januar 2011 - 12:10
Print

naja eben so hoch feuern wie metalclay

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
5
6. Januar 2011 - 17:40
Print

Müßte dann ja auch mit dem Handbrenner gehen, oder?

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
6
7. Januar 2011 - 8:14
Print

Das glaube ich jetzt eher nicht, Eva...

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
7
7. Januar 2011 - 8:30
Print

Unter ** you do not have permission to see this link ** steht:
No, it requires a kiln with a digital controller [i:un8fff5n][b:un8fff5n]that can
be programmed for a series of "ramps" [/b:un8fff5n][/i:un8fff5n]and goes to a
temperature of at least 1250 F., preferrably to 1450F.

Schaaaade ;-(

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
8
7. Januar 2011 - 10:12
Print

Wär ja auch zu schön gewesen. :((

Danke Susanne fürs raussuchen.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
9
8. Januar 2011 - 16:47
Print

News aus dem GlassClay-Land:
Es ist möglich, mit dem Lötbrenner zu "brennen"...
Gebe Bescheid, wenn ich näheres dazu in Erfahrung
gebracht habe...

Avatar
karrotte
79 Posts
(Offline)
10
21. März 2011 - 10:20
Print

Ich habe dieses Glaszeug letztes Jahr auf der Creativa gesehen- dort hatten sie einen kleinen Spezial-Brennofen direkt beim Einsteigerset dabei. Tolle Sache, nur leider wäre dann auch eine Druckmaschine sinnvoll- zum Geld drucken...

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
11
22. März 2011 - 9:28
Print

[b:o8bfy4pd];-[color=#FF0000:o8bfy4pd])[/color:o8bfy4pd][/b:o8bfy4pd]

Avatar
Guest
12
16. Januar 2013 - 6:38
Print

hmm, ich vermute, das ist doch nicht so vielseitig, wie unsere alte Knete. Oder?

** you do not have permission to see this link **

EDIT (mingapunga): Themen zusammengeführt

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
13
16. Januar 2013 - 7:00
Print

Hat jemand schon mit diesem Material gearbeitet?
Es hört sich interessant an und mir gefallen die Deko-Beispiele.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
14
16. Januar 2013 - 7:48
Print

hab das mal aus dem Offtoppic-Bereich hier in die andere Claysorten verschoben, hier ist u.a. schon ein Thread "Glassclay" drin

Avatar
Guest
15
16. Januar 2013 - 9:31
Print

ok. danke Uli!!!! 🙂 Habe lange gesucht und nicht gefunden, wohin damit.
Also war doch schon Thema. Zum ausprobieren wäre schon interessant. Besonders wenn so schön glasig Effekt raus kommt.

Avatar
karrotte
79 Posts
(Offline)
16
16. Januar 2013 - 10:20
Print

Sieht nicht übel aus . Aber, ich denke mal das Brennen würde zum Problem, dafür reicht der Haushaltsofen nicht aus...?

Avatar
Guest
17
16. Januar 2013 - 10:49
Print

Stimmt.

Avatar
Guest
18
16. Januar 2013 - 12:42
Print

dazu gibts glaub ich den hot pot - dann kann mans in der Mikrowelle machen...

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
19
16. Januar 2013 - 13:02
Print

ja genau, steht so auch auf der Seite (auch, dass es milchig bleibt und nicht ganz glasklar wird)

EDIT und hier ein Link zum HotPot ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
20
16. Januar 2013 - 13:27
Print

naja glasig ist auch nicht immer durchsichtig. Das ist klar. Aber der Hot Pot loht sich erst, wenn man was anderes damit auch macht. MetallClay oder Glas. Für Metall Clay kann ich schon vorstellen. Aber nur für Glasclay? Muss aber jeder selbst wissen. Vielleicht wer anfängt, will immer mit GlasClay arbeiten. :))

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)