Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Suche Acrylroller/Walze
Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
41
19. Juni 2009 - 11:26
Print

hab was schönes gefunden:
** you do not have permission to see this link **
LOL
falls mal wer was größeres machen will.... 😉

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
42
19. Juni 2009 - 11:34
Print

Oh, da bringst du mich auf eine Idee. Wir haben im Gartenhaus eine Rasenwalze, die ist noch einen Tick größer als diese und irre schwer....

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
43
19. Juni 2009 - 11:49
Print

Prima, damit bekommst du dann den Trans-Clay superdünn hin - gröl

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
44
19. Juni 2009 - 13:01
Print

...ja genauso wie die Jungs das vormachen...*gröhl*...aber warum muß man das mit einem so langen Griff so weit weg machen? Da sieht man ja gar nix....LOL

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
45
19. Juni 2009 - 13:19
Print

LOL
hach jaaa... die riesen teigmaschine von wes....... 😉

Avatar
Guest
46
19. Juni 2009 - 17:03
Print

...ja genauso wie die Jungs das vormachen...*gröhl*...aber warum muß man das mit einem so langen Griff so weit weg machen? Da sieht man ja gar nix....LOL[/quote:1sadijbg]

weil nicht drauftreten dürfen?
(grollll... sehen dann die Luftblasen gar nicht.)

Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
47
19. Juni 2009 - 23:03
Print

das passt grad so gut hier :-))

Habt Ihr beim Acrylroller von Fimo auch die Erfahrung gemacht, dass sich der ständig auflöst? Ich hab den glaub ich 3 mal umgetauscht bekommen, weil sich das Material am Rand ständig ablöst nach ner Zeit und zwar ohne das der Stab runterfällt. Jetzt hab ichs aufgegeben weil das ja echt schon peinlich ist den alle 2 Monate umzutauschen aber irgendwie nervt das schon weil man keine großen Flächen mehr damit ausrollen kann. Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Marmor-Teigausroller weil ich gedacht hab das ich das mal testen könnte, wurde aber noch nicht fündig.[/quote:3oipgc8y]

ich habe vom Opitec einen Acrylroller...keine Probleme mit dem Teil und arbeite jetzt schon seit Jahren damit..:o)
und billiger ist er auch noch als alles andere...*zwinker*

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
48
20. Juni 2009 - 10:32
Print

jetzt muss ich aber doch noch mal nachfragen... neben dem abplatzen... löst sich bei so einem acrylstab nicht mit der zeit die oberfläche an? ich hab grad erstmals ne acrylplatte mit schön klebriger oberfläche, nachdem ich damit einiges gerollt hatte, ohne ständig zwischendurch mit nem tuch abzuwischen :/
zum rollen nehm ich ja alustäbe, da passiert absolut nix.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
49
21. Juni 2009 - 15:43
Print

das hängt vom dem Kunststoff ab, ob es Acrylglas/Plexiglas oder ein anderer klarer Kunststoff zum Beispiel Polycarbonat ist. Acrylglas wird nicht angegriffen. Kerstin hatte mal einen Link zu einer Gegenüberstellung. Den hab ich aber nicht abgespeichert.

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
50
21. Juni 2009 - 15:52
Print

hmm? das war bei mir aber ne plexiglasplatte, die da klebrig geworden ist...?

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
51
21. Juni 2009 - 16:06
Print

hmmm...
hier ist übrigens der Link von Kerstin: ** you do not have permission to see this link **

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
52
21. Juni 2009 - 16:08
Print

oha... von dem alten zeugs hab ich nichts mehr, aber die neuen platten, die ich mir vor ner weile für ein anderes projekt bekauft hatte, scheinen tatsächlich kein echtes plexiglas, sondern polystyrol zu sein, wenn man auf der herstellerseite schaut. :/ und ich dacht, ich könnte die ganzen reste fürs clayen benutzen *schmoll

Avatar
Guest
53
24. Juni 2009 - 12:52
Print

Hallo Wonni!
Bei mir ist genau das gleiche passiert. Ich habe den Acryl-Stab von Faber auch einige Mal umgetauscht (bei Mastnak in der Neubaugasse/ Wien) und es dann aufgegeben.
Leider....
Grüssle, Martina[/quote:59gmc9tc]

*kicher* bei mir sagten die von Mastnak immer ich wäre die Einzige bei der das passiert *fg*

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
54
24. Juni 2009 - 12:56
Print

...wat hab' ich doch für'n Glück, dass mein erster und bisher
einziger AcrylStab der von Donna ist...
Einmal fiel er sooo krass vom Tisch auf den Kachelboden, und
[b:nrc0ybj4]nix[/b:nrc0ybj4] ausser einer winzigen Ecke am Rand ist
abgeplatzt...

Avatar
Andrea Will
428 Posts
(Offline)
55
24. Juni 2009 - 13:01
Print

Also meiner is auch noch völlig intakt und der war/ist von Sculpey.

Avatar
martinamahdavi
322 Posts
(Offline)
56
25. Juni 2009 - 20:41
Print

Liebe Wonni!
Ja, ich habe mich auch schon gewundert, dass ich anscheinend die einzige bin. Aber da sie den Stab immer anstandslos zurücknahmen, war es für mich o.k.
Ich glaube ich werde den jetztigen (kaputten) hintragen und um eine Gutschrift bitten. Mal sehen, was sie dann sagen....
Bis jetzt habe ich mich eigentlich immer sehr gut beraten gefühlt und die Verkäuferinnen sind immer freundlich.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)