Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
hallo,
habt ihr erfahrung mit dem moldmaker von sculpey?
** you do not have permission to see this link **
hier steht: nach dem backen entsteht eine flexible permanente form, ist fuer mich irgendwie ein widerspruch, entweder flexibel oder starr/permanent. mit dem kautschuk hab ichs probiert, das wird bei mir nicht wirklich was.
danke fuer eure info!
und noch was hab ich entdeckt: ** you do not have permission to see this link **
musterroller - kennt den auch jemand?
...kann ich Dir beides nur ans Herz legen:
Mouldmaker funktioniert super. Das sind zwei Komponenten, die gemischt werden ( blau und weiß) wenns richtig gemischt ist wirds hellblau. Abdruck machen und warten. Wenns fertig ist, dann ist es fixiert (also permanent) aber es ist eher so gummiartig, nicht starr (also flexibel!). Das einizge was ich nicht gut am mouldmaker finde ist der Preis.
Die textured wheels sind auch super ... kann man ganz toll Ränder damit machen (unter anderem). Bei Martina bekommst Du die auch, oder Martina?
also, ich hab mir grad vor kurzem "sculpy super elastic moldmaker & polymer clay conditioner" gekauft - violette Packung, zwei beige Stangen mit quatradtischem Querschnitt. 20 Minuten je 6mm Dicke bei 130° C zu backen. (Ich bin noch nicht zum Ausprobieren gekommen) Ähhh, Preis: 9,90 .
hmm, genau das, was Bettinas Link zeigt
lg
Greti
greti!!! liebe greti!!!!!
ja, das wuerde mich auch interessieren, ist deines das selbe wie mein link im ersten beitrag von babsis shop? muss ja sein.
bettina, danke fuer deinen link, das ist doch das selbe produkt, oder nicht?
ich kenn mich jetzt leider gar nimmer aus.....und wuerd gerne bestellen, gebuehren sparen....
ich hatte bis jetzt eine dose kautschukfarbenes fluessiges etwas, in das man ein paar troepfchen bindemittel oder was auch immer das war.. das hat nicht funktioniert, eine mords-schweinerei hatte ich am tisch, sonst nichts *lach* - weggeworfen...
eine etwas ratlose
cippi
...ich hab das von Tim Holtz DVD noch im Kopf wie er die beiden Farben mischt und ich könnte schwören das es Moldmaker war, aber offensichtlich hab ich da was durcheinander gebracht. Aber das mold putty wars auch nicht. Wenn ich mal ein bisschen luft hab, schieb ich die DVD noch mal rein und schau nach!
JuLi,
ja so in etwa, das Zeug ist recht weich, fühlt sich geringfügig anders als Clay an, lässt sich aber sehr gut verarbeiten und die Molds sind wirklich top, schön flexibel, brechen nicht
Susanne mischt mit normalem Clay um das Zeug zu strecken (ist ja nicht gerade billig), dann ist das Ergebnis aber nicht mehr so flexibel
also ich find es ist klebrig wie kaugummi. Aber die molds sind gu, das stimmt.
Der NAchteil gegenüber Knetsilikon ist, dass du Elasticlay im Ofen backen musst.
Achja. Man kann es auch dazu verwenden clay flexibler zu machen - einen Teil davon hab ich - neben bake and bend - in meine Schnuüre für mein Multistrand NEcklace gemischt
219
112
1 Guest(s)