Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
moldmaker/sculpey
Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
21
18. September 2009 - 6:30
Print

Susanne mischt mit normalem Clay um das Zeug zu strecken (ist ja nicht gerade billig), dann ist das Ergebnis aber nicht mehr so flexibel[/quote:1b0nyjuw]

Hey, Margit!
Musst Du meine "SparbrötchenMentalität"
hier sooo offen ansprechen???! [b:1b0nyjuw];-[i:1b0nyjuw][color=#FF0040:1b0nyjuw])[/color:1b0nyjuw][/i:1b0nyjuw][/b:1b0nyjuw]

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
22
18. September 2009 - 6:32
Print

also ich find es ist klebrig wie kaugummi.[/quote:2c8ysbyg]

[b:2c8ysbyg][i:2c8ysbyg]Deshalb[/i:2c8ysbyg] mische ich, Margit ;-)[/b:2c8ysbyg]

Avatar
Guest
23
18. September 2009 - 7:26
Print

[size=150:39bvu1wc]:o)[/size:39bvu1wc]

Find dich einfach klasse, Susanne - bin total auf dich gespannt, wenn ich dich irgendwann mal kennenlerne - finde deinen Witz toll und deine Komentare einfach immer oberhammer.
So bevor jetzt der Thread-Enter-Zeigefinger kommt hör ich lieber mal auf mit der Lobhudelei :o)

Liebe Grüße
Petra

Avatar
greti53
565 Posts
(Offline)
24
18. September 2009 - 7:49
Print

Gekauft hab ich es bei Babsi!

lg
greti

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
25
18. September 2009 - 8:33
Print

[i:39vqnc53]Ohhh, Dankeschön, Petra! [color=#FF0040:39vqnc53]GanzRotWerd[/color:39vqnc53]...[/i:39vqnc53]

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
26
19. September 2009 - 12:06
Print

....so jetzt hab ich noch mal nachgeschaut: es war Mold´n´Pour was ich gemeint habe:

** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **

Und es ist wirklich blau und weiß...;-)

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
27
19. September 2009 - 12:21
Print

Hihi, Anke,
das hab' ich auch noch irgendwo rum(f)liegen,
damit hab' ich fast nie etwas abgeformt, weil
da sooo wenig drin ist[b:399n55wl] ;-)[/b:399n55wl]
Ist aber auch 2-Komponenten-KnetSilikon...

Avatar
cipollina
411 Posts
(Offline)
28
19. September 2009 - 16:48
Print

danke fuer eure ratschläge, ich werd das ding jetzt bestellen, mal schauen, was daraus entsteht.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
29
20. September 2009 - 18:15
Print

Susanne, Sista,

mach ich doch nur, damit Du uns wieder viele Buchtipps geben kannst und wir wissen, wo wir sparen können, grins

Avatar
Guest
30
27. September 2009 - 1:02
Print

Moldmaker - Formabdruckmasse Skulpey

könnt Ihr bitte sagen, wieviel Molds ungefähr daraus machen kann? Wie ergiebig?
Von Menge her denke ich vergleichbar mit Fimo. hmm .... ist es überhaupt verständlich was ich wissen möchte?

Wer schon die Struktur Wanderpaket gehabt hat, kann bitte sagen, wieviel Fimo braucht Frau ungefähr? Gut, ich weiß, alles werde ich auch nicht nehmen.
Ich glaube bestelle ich doc ein Moldmaker.

Avatar
Marita
383 Posts
(Offline)
31
29. September 2009 - 6:41
Print

Liebe Zsu,

darauf wird dir niemand eine Antwort geben können, da:

1. macht nicht jeder von jedem Teil einen Abdruck
2. jeder verwendet andere Mengen an Clay da einige molds sehr klein machen, andere größer.

Dazu ein Beispiel: Knopfabdruck - einer macht zum Beispiel nur den Abdruck der Struktur, ein anderer drückt den Knopf fast komplet in den clay um den Rand auch noch zu haben.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
5
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)