Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Nylon Ausstecher vs. Metall-Ausstecher
Avatar
Stuffl
186 Posts
(Offline)
1
13. August 2013 - 8:30
Print

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Aufstocken meiner Ausstecher. Bisher habe ich nur Metall-Ausstecher.

Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen zu Nylon-Ausstechern geben?
Was sind Vor- bzw. Nachteile zu Metallausstechern?

Schon mal Danke!

Steffy

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
2
13. August 2013 - 8:50
Print

Ein Vorteil ist, dass sie im Gegensatz zu
Blech-Ausstechern keine "Naht" haben,
die man hinterher mit mehr oder weniger
Aufwand wegschleifen muss... 😉

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
3
13. August 2013 - 9:28
Print

Nylon: Sie verändern auch nicht mehr die Form: rund bleibt rund und eckig bleibt eckig........ Metallausstecher verbiegen sich doch schon mal etwas: mein meistgebrauchter runder ist es schon nicht mehr so ganz. Das fällt mir bei meinen Linsen auf...
Nachteil Nylon:
ich habe meine noch nicht so oft benutzt aber man sollte sie nach der Benutzung (gerade mit farbintemsiven Clay) wohl beser gleich reinigen (kurz abwischen)

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
4
14. August 2013 - 11:37
Print

Ich bin auch super zufrieden mit den Nylon ausstechern, keine Nähte. Reinigen geht auch gut. Ich wünschte mir die gäbe es auch in winzig!!!

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
5
14. August 2013 - 13:33
Print

Ich wünschte mir die gäbe es auch in winzig!!![/quote:1n19bmaq]
Das hab ich mir auch schon gedacht. Sie sind schon recht groß.

Avatar
Guest
6
14. August 2013 - 16:08
Print

ich habe auch Metall Austecher ohne Naht. Habe für mein Shop geholt, aber noch nicht hoch geladen. (Ich muss erst Fotos machen.) Ich dachte, Ihr seid alle schon so gut versorgt, ich habe noch viel Zeit.

Avatar
Stuffl
186 Posts
(Offline)
7
15. August 2013 - 11:48
Print

Vielen Dank für Eure Ratschläge!
Dann werde ich es mal mit den Nylon Ausstechern versuchen.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)