Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Aderendhülsen als Mini Cutter / Ausstecher
Avatar
Andrea
116 Posts
(Offline)
1
31. Januar 2013 - 9:34
Print

Hallo liebe Clayerinnen!
Ich verwende gerne Aderendhülsen als Minicutter, ich habe sie bei unseren Elektrikern in der Firma entdeckt.
Kennt Ihr die schon alle?
Ich habe sie in den Durchmessern 0,5mm 0,75 mm 1 mm 1,5 mm 2,5 mm und 4 mm hier.
Wenn Ihr googelt, kommen jede Mengen Bezugsmöglichkeiten.
Als Auswerfer verwende ich Pins und Büroklammern.

Teilweise habe ich sie schon im letzten Jahr bei Claydays und Workshops verteilt. Nachdem sie nicht teuer sind, kann ich euch ein paar gratis senden. Je 200 Stück hab ich zum Verteilen.
Ich mache Päckchen zu je 4 Stück, also wer interessiert ist, einfach Versandadresse per PN an mich und Ihr bekommt Post! Solange der Vorrat reicht! 🙂
Viel Spaß beim Minicuttern!
[attachment=0:ketzpj6n]Aderendhülsen.jpg[/attachment:ketzpj6n]

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
2
31. Januar 2013 - 9:57
Print

Das ist eine klasse Idee. Ich frag mal einen Bekannten der ist Elektriker.

Avatar
Guest
3
31. Januar 2013 - 10:02
Print

ich wär an ein paar 4mm Teilchen interessiert - die andern hab ich ja schon beim Judy-Workshop bei dir bekommen - aber so große waren damals nicht dabei. Irgendwo habe ich leztens solche Dinger in riesengroß gesehen - etwa 1 cm Durchmesser - hab aber vergessen wo...*hmm*

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
4
31. Januar 2013 - 10:39
Print

Also wenn es die in Deutschland nicht gibt hätte ich gerne welche.

Avatar
Guest
5
31. Januar 2013 - 11:53
Print

klar gibts die auch in D - allerdings meist im 100er (oder noch mehr) Pack pro Größe

Avatar
karrotte
79 Posts
(Offline)
6
31. Januar 2013 - 12:08
Print

Diese Teilchen sind ja echte Mehrfachverwender. Ich benutze sie auch als Verschluss bei Schlauchketten, wenn man zwei mit Clay verbindet. Also diese Kunststoffhülsen umclayen und die Metallteile ab in den Schlauch. Funktioniert gut, wenn die Größe passt ;-)...

Avatar
polyette
242 Posts
(Offline)
7
31. Januar 2013 - 17:57
Print

Vielen Dank Andrea, der Tipp ist sehr gut! So feine Cutter habe ich bislang noch nicht. Event. kann ich die von einer Kollegin bekommen (ihr Mann ist Elektriker). Ist lieb von Dir, dass Du die unter uns verteilst.

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
8
5. Februar 2013 - 16:23
Print

DANKE!!!! 😀 😀 😀 😀

Avatar
Andrea
116 Posts
(Offline)
9
5. Februar 2013 - 17:17
Print

Gern geschehen! 🙂

Avatar
Guest
10
5. Februar 2013 - 17:31
Print

Sind heute angekommen - vielen, vielen Dank!!!!

Avatar
Knorzi
293 Posts
(Offline)
11
10. Februar 2013 - 12:58
Print

Vielen lieben Dank, Andrea!

Die Hülsen sind gestern angekommen.

Freu mich so dass ich die die Tage ausprobieren kann *gg*.

GLG

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)