Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Verkaufs "Display" für Kettenanhänger
Avatar
Knorzi
293 Posts
(Offline)
1
2. März 2012 - 12:29
Print

Hallo Ihr Lieben!

Ich forste jetzt schon ewig durchs Netz um Möglichkeiten zu finden wie ich meine ganzen Kettenanhänger präsentieren kann. Die gekauften Schmuckladen sind mir ehrlich gesagt zu teuer, man kriegt ja nur ein paar drauf. Und da ich größenmäßig ja sehr unterschiedliche Teile habe, auch tiefe usw. reichte mir das nicht.

Angefangen hab ich mit Schaschlikspießen. Die hatte ich mir irgendwann aus der Küche genommen, um zum Transport die Anhänger draufzuhängen. Mein Mann hat mir dann letzten Winter noch aus Holzresten passende Ständer gebaut. Unten ein Querstück, rechts und links dann 2 hochstehende Teile mit jeweils ner kleinen Kerbe auf der Oberseite, da drin liegt der Spieß. Ich habs mi Acrylfarbe bemalt und den obligatorischen "Knorzen" draufgepinselt.

** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **

Da mir das nicht reichte, bzw bei mehr als 4-5 Teilen es doch sehr unordentlich aussieht musste ich mir was einfallen lassen.

Von der Badrenovierung hatten wir noch Restholz da, und einen Teil meiner schwarzen Tischdecken musste ich wegen Bleichflecken aussortieren. Mir kam die Idee diese zu verwenden.

Aus dem Restholz rechteckige Teile gesägt (wir hatten Multiplex, aber ich denke stabile MDF usw tuts auch, Dicke war Zufall, es sollten halt Haken gut reingehn), aus den Tischdecken die schönen Stücke ausgeschnitten und auf das Holz geklebt/getackert (als würd man nen Stuhl polstern). Dann hab ich kleine Metallhaken (nicht die runden, meine waren 20mm) in für meine Anhänger passende (4cm breit, 5cm lang) Abstände in das Holz geschraubt, ganz leicht mit dem Hakenende nach oben, dass es nicht so rutscht. Mit einem Scharnier, einem länglichen Holzstück und einem schmalen Stück Stoff als Band (wird gegen Display und "Stand" Holz getackert, so ist der Maximalwinkel fest) baut mein Mann mir heut abend noch den "Aufsteller". Zum Transport klappe ich den ein, auf dem Tisch stehts dann sicher.

Anbei ein paar Bilder:

** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **

Ich hoffe ich kann die eine oder andere inspirieren, oder ihr weiterhelfen mit meiner Idee.

Inwiefern mans professioneller ausführen kann...das lass ich mal offen. Wir wollten vorerst mit wenig Geld bissel "außergewöhnliches" basteln. Ausbaufähig ist es bestimmt. Denke da an barocke Bilderrahmen drumrum, als Wand-Deko uswusw. Ideen hab ich tonnenweise

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
2
2. März 2012 - 14:01
Print

Danke fürs Zeigen.
Hab den Thread in die Linkliste Verkaufsdisplays aufgenommen ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Knorzi
293 Posts
(Offline)
3
2. März 2012 - 14:11
Print

Oki. Danke

Avatar
Guest
4
2. März 2012 - 14:59
Print

Vielen Dank Katrin. Super Ideen.

Sehr schön ist tatsächlich Bilderrahmen bespannen.
Und wenn man/frau nicht so viel arbeiten will, dann einfach Keilrahmen nochmal mit passende Stoff beziehen.

Avatar
Knorzi
293 Posts
(Offline)
5
2. März 2012 - 15:04
Print

Ich brauchte aber diese Querhaken um die Anhänger drauf zu stecken. Keilrahmen mit Stoff ist für Ohrhänger usw sicher geeignet.

Avatar
Guest
6
2. März 2012 - 15:48
Print

Ja, stimmt.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)