Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Anleitung für einen Kettenpräsentationskegel aus Moosgummi
Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
1
18. Mai 2009 - 16:12
Print

Hallo ihr Lieben
Auf meine Homepage ** you do not have permission to see this link ** findet ihr im Album 2009 eine Anleitung wie man aus einer Moosgummiplatte einen Kettenpräsentationskegel aus Moosgummi machen kann.
Ich hoffe das hilft bei der Präsentation eurer Ketten und... kann aus Erfahrung sagen das Moosgummi auf dem Flohmarkt zum Schrottpreis zu haben ist.Ich habe 10 Platten für 50 cent bekommen. Liebe Grüße Hedwig

Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
2
18. Mai 2009 - 17:04
Print

Liebe Hedwig,

vielen Dank, dass du uns diese Anleitung zur Verfügung stellst. Ist eine schöne und preiswerte
Idee.

Einen schönen Abend noch

liebe Grüße Simone

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
3
18. Mai 2009 - 17:59
Print

Liebe Hedwig,

das ist eine ganz tolle Idee!

Liebe Grüße,

Margit

Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
4
18. Mai 2009 - 18:10
Print

Danke für die Anleitung, das ist ne gute Idee. Ich würde gern noch wissen ob die Kegel bei Wind umkippen, Moosgummi ist ja ziemlich leicht.

Avatar
Guest
5
18. Mai 2009 - 18:50
Print

Hallo Hedwig!
Super Anleitung, super Idee! Vielen Dank fürs weitergeben, lieb von Dir!
Wow, Du hast ja ganz tolle Sachen gemacht. Kompliment! Hab mir Deine Seite schon gespeichert, damit ich nach dem Urlaub nochmal in Ruhe alles anschauen kann.

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
6
19. Mai 2009 - 7:18
Print

Hallo ihr Lieben
Normalerweise hängen ja die Ketten an dem Kegel und...ihr könnt ja auch wählen ob ihr die großen oder die kleinen Moosgummiplatten dafür nehmt.Aber.... wenn ihr draußen ausstellt dann... lohnt es sich schon die Kegel zusätzlich mit Tesafilm an die Decke die auf dem Tisch liegt festzukleben sonst könnte es schon sein das bei starkem Wind der Kegel umfällt.
Bitte bedenkt auch...wenn ihr große Moosgummiplatten aufrollt dann... könnt ihr damit auch sehr schön eure Armreifen präsentieren
Die kleinen Platten aufgerollt eignen sich sehr schön für Fingerringe.
Wenn ihr über einen großen Kegel locker ein Tuch werft könnt ihr da auch eure Broschen präsentieren.
Besonders gut kommt das alles zur Wirkung wenn ihr das auf mehreren Ebenen macht weil sich die Kegel dann nicht gegenseitig im Weg stehen.
Einfach Pappkisten unterschiedlicher Höhe unter die Tischabdeckung legen und... darauf die Kegel Präsentieren.
Liebe Grüße Hedwig

Avatar
Guest
7
19. Mai 2009 - 7:51
Print

Liebe Hedwig,
vielen Dank für die tolle und preiswerte Idee.
Variabel und vielseitig einsetzbar. SUPER!!
~~ winkt ZILLY

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
8
19. Mai 2009 - 8:16
Print

Danke für diese tolle und einfache PräsentationsIdee, liebe Hedwig!

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
9
19. Mai 2009 - 9:16
Print

Hedwig das ist eine schöne Idee, die man platzsparend verstauen kann. Du hattest doch auch eine Anleitung für eine Ketten-Präsentationshilfe aus Wellpappe, die war auch sehr schön. Vielleicht findest du die noch, um sie hier auch zu zeigen.

Avatar
Guest
10
19. Mai 2009 - 9:56
Print

hier die Büste

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
11
19. Mai 2009 - 10:03
Print

Danke, liebe Beddie!

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
12
19. Mai 2009 - 12:24
Print

Liebe Ulrike
Ja, die Schmuckbüste ist auch sehr schön aber... ich habe festgestellt das sie nach mehrmaligem Gebrauch doch wackelig wird und suchte nach einer etwas stabileren Möglichkeit die auch nicht mehr Platz wegnimmt.
Deshalb die Idee mit der Moosgummiplatte.
Danke Bettina das du die Vorlage für die Schmuckbüste so schnell gefunden und gezeigt hast.
Ich habe schon soviel tolle Ideen von euch bekommen das ich mich freue wenn ihr meine Ideen auch gebrauchen könnt .Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Hedwig

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
13
13. November 2011 - 18:45
Print

Hedwig, ich wollte gerade dein Moosgummi-Ketten-Display verlinken und deine Seite ** you do not have permission to see this link ** geht nicht mehr. 🙁

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
6
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)