Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Wichtig!
** you do not have permission to see this link **
Da ich mich sehr gewundert habe, dass ich hier nicht darüber gelesen habe, muss ich halt darüber kurz schreiben.
Ich weiß, viele von uns haben ein Shop. Hier, oder da, eigene oder bei Dawanda usw.....
Ich habe gestern im Forum bei Dawanda gelesen, dass die meisten Leute nicht mal wissen, was zu tun ist. Wir wissen, schon sehr lange, dass ab 1. August diese änderung kommt, nur wenn die Shopbetreiben auf Dawanda oder andere System angewiesen sind, können selbst nicht umstellen. Dawanda hat das System auf die neue Button-Lösung in die letzte Sekunde umgestellt. Die machen das viel zu einfach. Die arme Leute hatten keine Ahnung, wie das alles erledigen in die kurze Zeit. Es wird nämlich nicht nur das Button geändert auf "zahlungspflichtig kaufen" sondern alle Produkte müssen nochmal kurz beschrieben werden.
Natürlich die, die hunderte von Produkte haben, die haben erst der Shop zu gemacht.
Ich wollte nur Euch aufmerksam machen, denn eine gute Freundin von mir, die normal immer gut informiert ist, hat auch heute erst von mir erfahren.
Ich glaube nicht, dass jetzt die Abmanwelle viel Erfolg hätte, aber man weiß nie.
Ja, vor Abschluß einer Bestellung müssen gewisse Dinge nun klar angezeigt werden:
1. der Abschlußbutton sollte heißen: "Zahlungspflichtig bestellen" oder "Kaufen"
Z.B. nur "Bestellen" reicht nicht mehr!
2. Weiter muss der Verkäufer vor der Bestellung zusätzliche Informationen klar und verständlich in hervorgehobener Weise zur Verfügung stellen. Diese sind:
die wesentlichen Eigenschaften der Ware oder Dienstleistung,
den Gesamtpreis inklusive aller Steuern und Abgaben, zusätzlich anfallender Fracht-, Liefer- oder Zustellkosten sowie aller sonstigen Kosten,
3. Wichtig ist vor allem die Gestaltung der finalen Bestellseite. Die vorgeschriebenen Informationen dürfen NICHT unterhalb des Kaufen-Buttons dargestellt werden.
Habs gerne gemacht.
Ich merk immer mehr, das sehr viele Leute zwar von der Button-Lösung gehört haben, aber nicht wussten, das sie selbst als Shopbetreiber auch ändern müssen.
Ich denke, es ist besser hier nochmal schreiben, weil viele lesen auch hier. Wäre schade, wenn jemand deswegen Probleme bekommen würde.
219
108
1 Guest(s)