Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Hallo an Alle!
Habe beim surfen im Flickr folgendes entdeckt : [url:jj4iwz49]http://www.flickr.com/photos/closparra/4113196203/[/url:jj4iwz49]
Super schönes Album hat dieser männliche Clay-Artist !
Aber wie zum Henker macht man soetwas???????????????????? Die Gleichmäßigkeit der Gold-Folie ist umwerfend und produziert in meinem Kopf nur Fragezeichen !
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Martina
Ach ihr Lieben
Da legt ihr Gardinenreste auf das Fimo .Rollt den Stoff fest auf das Fimo damit der Stoff das Muster hinterläßt den Stoff drauflassen und über das Stoffgitter auf das da zwischen sichtbare Fimo wird Metallicpulver oder Acrylfarbe gleichmäßig aufgetragen.Danach wird der Gardinenstoff abgezogen und... das Muster ist perfekt.Ist das so verständlich???
Liebe Grüße Hedwig
da steht es doch
** you do not have permission to see this link **
Mary Kaye, it is not silkscreen. I painted the clay with metallic acrylic paint and then stretched it, like the technique used by Elise Winters (crazed acrylic). img2.tapuz.co.il/forums/74652561.pdf
Geschrieben: vor 4 Wochen. ( Permalink )
beate
Ihr lieben bitte bedenkt wenn ihr es vorher einritzt kommt Farbe oder Metallicpuder in die Ritzen das könnt ihr euch ersparen wenn ihr mit Gardinen stoff abdeckt.Liebe Grüße Hedwig[/quote:1sj34it0]
Da hast du recht Hedwig. Ich dachte auch mehr an den Lack einritzen, wenn das geht. Hab ich aber noch nicht probiert. Das mit dem Gardinenstoff leuchtet mir ein. Werde mal bei Gelegenheit beides probieren.
Aber dann ist doch der Clay recht uneben wenn man die Gardine so da rauf drückt oder? Und das mit dem gestretchten Clay scheint mir auch schwierig zu sein! Vorallem das dann so gleichmäßig! Kann gut sein dass man es ritzen muss......
Ich werde auch beides einmal probieren. Danke für die vielen Anregungen und Tipps !
Grüßle
Das Thema hatten wir vor ner ganzen Weile schon mal, vielleicht noch in der Mailinglist? Ein Bild hatte ich damals auch eingestellt. Na jedenfalls rollt man Clay dick aus, streicht die Platte dünn mit Farbe ein, lässt die trocknen und ritzt dann das Muster ein, gerade mal so, dass die Farbe durch ist. Dann rollt man die Clayplatte immer dünner aus und zieht sie vielleicht auch, bis die Stückchen genug Abstand haben. Eigentlich ganz einfach. 😉 Aber man darf halt nicht zu tief ritzen und die Platte muss dick genug sein, damit sie beim "Stretchen" nicht zu dünn wird.
LIebe Zilly
Ich rolle das Fimo auf dickste Einstellung durch die Nudelmaschine.Lege den Gardinenstoff auf das Fimo und rolle den Stoff mit dem Nudelholz richtig auf das Fimo so,das er seine Struktur in das Fimo drückt .Dann nehme ich Metallic Puder oder Farbe und trage das mit dem Pinsel satt auf.Danach kann man einfach den Stoff abziehen und das Muster mit dem Gold oder Silbereffekt bleibt zurück.
Ist das so verständlich ???Liebe Grüße Hedwig
Jezt bin ich mal schnell zu deine Inchies gedakellt, und jetzt kann ich sagen, was Du hast, das ist Perlen-Pen. Beide.
Ich hatte auch auf anderen Inchies Glas-Effekt-Gel drauf gepünktet.
Auf eine ist per zufall Wachs-Pen gelandet. Das habe ich erst bemerkt, als ich aus dem Ofen raus geholt habe. (gelb) Upps. Aber der Effekt hat mir dann sehr gut gefallen.
Aber mal zurück zum Thema. Wenn ich eine andere Muster gehabt hätte, und mit Gold bemalt hätte, dann wäre sowas vielleicht rausgekommen, was Martina sucht.
219
4
1 Guest(s)