Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
[quote:170vmik1]Stewart Gill
Byzantia
Jewel-Bright Textile & Craft Media[/quote:170vmik1]
Byzantia sind heat-Set Farben und die bleiben solange "feucht" bis sie gebacken sind. Man kann sie nur auf eine fertige Form auftragen und dann härten, nicht auf eine Platte, die noch irgendwie gehandhabt werden muss.
Also wenn ich das nun auseinanderklamüsere, benötig ich zum " abspachteln / schaben eine pastöse Farbe... jene Stoff(silkscreens) oder was andere löcheriges gemustertes Stück.
ziehe es ab... und belege es dann mit gaaaaaaanz dünnem Transclay... bzw lacken.
Dann ist das ja garnicht so schwer.
Frau muß nur eine Farbe finden, die pastös ist, trocknet, sich backen lässt.
Das wäre z.B. die GENESIS Ölfarbe , die " MUSS" man backen.. und hält auf Clay.
Ich probiere es mal.. leider habe ich KEINE Silkscreens .. HEUL.. ich teste es mal mit Stencils bzw anderen Löchermustern....
-- naa denn ~~ danke-
für die Meldungen und das Interesse
~+ winkt ZILLY
Achja
Hier ist die Farbe ( Videofilmchen )...
ich verstehe das English nicht.. aber ich hoffe ich kapiere den Inhalt..
die Farbe habe ich ..
** you do not have permission to see this link **
~+ winkt ZILLY
Polymerclay EXPRESS TEXT:
Genesis oil paint works very well with the clay, because it doesn't dry - it "cures." Five minutes at 250 degrees. will cure it... you can use your oven, embossing gun, the Genesis gun or the special curing boxes that are sized for canvases.
Soap and water or 91% alcohol clean-up. You can remove paint from cured polymer until the paint is cured.
The burnt umber is one of the most beautiful "antiquing" mediums I've found so far. (It's now only available in the jar or in the sampler package) Huge range of colors available, though as with any other oil paint, you'll probably find just a handful that you like working with the most.
High-quality, archival artist's pigments, very concentrated - for coloring TLS, you'll only need a tiny bit. For painting sculpture, you'll get the translucence of oil paint and a very long "open time", & you decide when to make it "dry."
Hier die " Übersetzung "
Genesis Ölfarben arbeitet sehr gut mit dem Ton, weil es nicht trocken - es "heilt." Fünf Minuten bei 250 Grad. heilen wird es ... Sie können Ihre Ofen-, Präge-Gewehr, Pistole oder der Genesis der besonderen Härtung Boxen, die für große Leinwände.
Wasser und Seife oder 91% Alkohol clean-up. Sie können Farbe von geheilt Polymer zu entfernen, bis die Farbe ausgehärtet ist.
Die Umbra ist eines der schönsten "Antiquitäten" Medien, die ich bisher gefunden. (Es ist jetzt nur in den Topf oder in der Sampler-Paket) Großes Sortiment von Farben erhältlich, aber wie bei jedem anderen Öl, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass nur eine Handvoll Arbeiten Sie gerne mit den meisten.
Hochwertige, Archivierung Künstlers Pigmente, sehr konzentriert - zum Färben von TLS, brauchen Sie nur ein kleines bißchen. Für Malerei Skulptur, werden Sie die Durchsichtigkeit der Ölfarbe und eine sehr lange "offene Zeit" zu bekommen, und Sie entscheiden, wann es "trocken".
naja ... wir wissen ja WAS gemeint ist.. der Rest wird getestet.
~~+ winkt ZILLY
@Petra, nein Temp. weiß ich nicht.
@Zilly Genesis sind ja auch heatset, damit kannst du dann wie bei den Byzantias die Platte nicht handhaben.
Ich würd eine lufttrocknende Öl- oder Acrylfarbe nehmen, die auch für andere Anwednungen auf Clay erprobt ist.
Statt eine Schicht trans aufzulegen machst das silkscreening/Siebdrucken direkt auf das trans Clay und nimmst die Seite mit der Siebdruckfarbe dann nach unten. So ist auch das Risiko das Muster zu verschmieren, etwas geringer würde ich sagen.
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