Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Preiswerte Verschlüsse für Silikonschlauch
Avatar
wolfschmuck
581 Posts
(Offline)
1
2. April 2012 - 12:06
Print

Ich bin immer auf der Suche nach preiswerten Verschlüssen für Ketten. Jetzt habe ich folgende Verschlussmöglichkeiten für die Ketten mit Silikonschlauch "endeckt" :

Der Verschluss ist aus Aludraht und direkt am Schmuckstück angebracht - der Vorteil : man sieht keinen Verschluss und man kann auch auf nichts allergisch reagieren (außer auf den
Silikonschlauch :-)) :

** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **

Der Vorteil ist, dass man natürlich die Farbe des Schlauches ganz einfach wechseln kann :

** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **

Eine andere Möglichkeit ist die, den Verschluss aus Clay herzustellen. Ich habe Kato-Clay verwendet und durch den Extruder gejagt. Zum "Trennen" habe ich eine O-Ring (bei Maritina
im shop gekauft) genommen.

** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **

... eigentlich ganz einfach und kostet fast nix ... 🙂

Wenn nicht schon jemand vor mir darauf gekommen ist (das werdet ihr mir bitte dann sagen), nenne ich den Verschluss jetzt einfach "Wolfs-Verschluss".

Viel Spaß damit !

Avatar
Guest
2
2. April 2012 - 13:26
Print

cool...

es gibt diese Art der Kupplungen für Schläuche schon...aber sie sind immer an den üblichen stellen angebracht, nicht am schmuckstück selbst

Avatar
wolfschmuck
581 Posts
(Offline)
3
2. April 2012 - 13:35
Print

ja, ich habe die Kupplungen auch bisher immer mitgekauft - aber das geht auch in's Geld ...

Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
4
2. April 2012 - 15:10
Print

..ganz tolle Idee, danke, dass du diese mit uns teilst!!

Avatar
wolfschmuck
581 Posts
(Offline)
5
2. April 2012 - 15:25
Print

... aber gerne doch, Simone 🙂 !

Avatar
Guest
6
2. April 2012 - 17:42
Print

"Wolfs-Verschluss" - gefehlt mir!!!!
Super, und schnell möglich Farben wechseln.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
7
2. April 2012 - 19:28
Print

Einfach und nur gut. Vielen Dank.

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
8
3. April 2012 - 6:05
Print

Ich habe hier 5 mm dicken Silikon-Vollschlauch.
Kann man den aufbohren oder gibt es für den auch so tolle Verschluss-Ideen?

Avatar
Kirsten
333 Posts
(Offline)
9
3. April 2012 - 6:25
Print

Vielen lieben Dank für den Tipp mit Deinem Wolfs-Verschluß! Ehre, wem Ehre gebührt! 🙂 Besonders gut finde ich den Verschluß direkt am Teil selbst!
LG
Kirsten

Avatar
Stuffl
186 Posts
(Offline)
10
3. April 2012 - 7:03
Print

@Wattemaus: Probiers einfach aus und berichte:-)))

@Annette: Klasse Idee! Und Danke fürs teilen.

Avatar
Knorzi
293 Posts
(Offline)
11
3. April 2012 - 7:35
Print

Guuuute Idee!

*aufschreib* Silikonschlauch kaufen

Avatar
Colimer
17 Posts
(Offline)
12
3. April 2012 - 7:45
Print

Nicht nur schön sondern auch noch super-praktisch! Wolfs Verschluss find ich gut 😉

Viele liebe Grüße Nicole

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
13
3. April 2012 - 9:00
Print

Stuffl, meine Versuche waren erfolglos, sonst hätte ich hier nicht gefragt sondern stolz meine Ergebnisse präsentiert.

Avatar
wolfschmuck
581 Posts
(Offline)
14
3. April 2012 - 9:33
Print

Tina, bei den "Vollschläuchen" (habe ich auch einige) ist mir noch nichts anderes als die üblichen (gekauften) Endkappen eingefallen - vielleicht kann man die auch selbst machen - wenn mir was über den Weg läuft werde ich berichten.

Vielen Dank auch an alle über die positiven Kommentare - freut mich, wenn es allen nützt.

Avatar
fimomaus
133 Posts
(Offline)
15
3. April 2012 - 10:40
Print

hallo Annette,
ich sage nochmals Danke, fürs mitteilen Deiner super Idee.

Liebe Grüße Veronique

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
16
3. April 2012 - 11:43
Print

Grundgedanke wäre eine Röhre über einer Stricknadel in 5 mm zu backen und im zweiten Schritt eine Kappe mit Loch zu formen?

Mit Draht habe ich jedenfalls nichts hinbekommen.

Avatar
wolfschmuck
581 Posts
(Offline)
17
3. April 2012 - 12:25
Print

Im Prinzip könntest Du gleich ein Stück vom "Vollschlauch" abschneiden, mit clay ummanteln und backen - vielleicht vorher einpudern, damit man das Stück öfter verwenden kann. Dann fehlt noch ein Ring für die Befestigung des Verschlusses ... na ja ... müsste "man" mal testen ...

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
18
3. April 2012 - 14:12
Print

Das werde ich mal probieren, dann kann man den Verschluss passend zum Schmuck machen.
Oder in dezent schwarz.

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
19
3. April 2012 - 14:59
Print

Super Idee!!! Danke fürs Mitteilen.

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
20
3. April 2012 - 17:44
Print

Ich finde es auch eine schöne Idee. Danke das du bereit bist sie mit uns zu teilen.
Liebe Grüßr Hedwig

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)