Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Weisser (Edding-)Stift der auf PC hält????
Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
1
9. April 2013 - 18:52
Print

Ihr Lieben,

gibt es weisse Stifte die auf Fimo (bereits gebacken!) halten???

Bin verzeifelt, habe schon 3 versch. getestet:
[color=#BF0000:1cou4tud]"Edding 751", "Signo Mitsubishi Pencil" (mit Pigment Ink); sowie
"Tipp-Ex Shake 'n Squeeze"[/color:1cou4tud]

Zeit drängt, 🙁

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
2
9. April 2013 - 18:57
Print

versuch doch mal den, den ich schon erfolgreich getestet habe:
** you do not have permission to see this link **
müsste vom Bauhaus gewesen sein.
gibts auch in weiß:
** you do not have permission to see this link **

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
3
10. April 2013 - 12:34
Print

Soweit ich mich erinnere hatte ich mit den Lackstiften von Aldi / Hofer je nach Farbe unterschiedliche Ergebnisse. Ich würde mich nicht darauf verlassen dass alle Farben kompatibel sind, nur weil eine funktioniert.

Muss es denn unbedingt ein Stift sein, ganz normale Acrylfarbe + Pinsel geht nicht?

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
4
10. April 2013 - 15:07
Print

Liebe Susanne,

habe den edding 780 paint marker ausprobiert.
Habe nach 5 Minuten trocknen mit dem nassen Finger darüber gerieben. Hat gehalten.
Habe auch noch probiert, ob es mit "Laque de Finition Brillante Pate Polymère" (einen anderen Lack habe ich leider gerade nicht da) überlackert werden kann. Auch kein Problem.

Liebe Grüße
Vera

Avatar
Guest
5
10. April 2013 - 15:25
Print

Molotow Acrylmarker-Frben halten, wenn man sie mitbackt....

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
6
10. April 2013 - 15:53
Print

Hihi,

bin [b:2jzjhank]eben[/b:2jzjhank] vom Shoppen zurück, und lese gerade[b:2jzjhank] Vera's [/b:2jzjhank]Empfehlung!
Genau DEN habe ich (auch) gekauft! Er ist schon drauf!
Nun kann ich ja sicher sein dass er auch trocknet!

Danke euch allen, dass ihr mir so fleißig Input gegeben habt!
Dickes [b:2jzjhank][color=#FF0040:2jzjhank]Bussi[/color:2jzjhank]![/b:2jzjhank]

Avatar
Guest
7
11. April 2013 - 5:40
Print

Bin ja mal gespnnt. Das Ding ist ja - die meisten halten erst mal - aber man kann die Frbe mit den Fingernägeln meist leicht abkratzen - das heisst man muss überlackieren bei vielen Stiften 🙁

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
8
11. April 2013 - 5:57
Print

Ooh,
welchen Lack würdest Du denn empfehlen, liebe Bettina?

Habe gestern versucht, ihn mit dem Tintenstrahl-Versiegelungs-
Spray zu versiegeln, das ging in die Hose...

Mein geliebtes "Renaissance Wax" funktioniert gar nicht, (es
"radiert" sofort alles weg....

Avatar
Guest
9
11. April 2013 - 10:38
Print

Wenn, wie du sagst der Tintenstrah-Schutzlack nicht mit deinen Stiften funktioniert - probier doch mal Aleen's - gibts bei Martina im Shop.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
43
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)