Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Lackmalstift von C.Kreul verträgt sich mit Clay
Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
1
10. Juli 2010 - 16:49
Print

Ich konnte mal wieder nicht wiederstehen, den gemeinsamen Baumarktbesuch mit meinem Mann zur Aufstockung meines Kann-ich-für-Clay-gebrauchen-Vorrates zu nutzen.
Diesmal hab ich mir u.a. einen "Lackstift" von C.Kreul in Kupfer gekauft. Es steht noch "Paint Marker" und "calligraphy 1-3mm"
drauf (es gab glaube ich auch dickere). Die Spitze ist nicht rund sondern gerade und spitz zulaufend (wie bei einem Dach), also für Kanten sehr praktisch. Dann steht da noch "permanent deckend...wasserfest...lichtecht...xylolfrei [im engl. Text steht hier "solvent free]. Für fast alle Oberflächen wie Holz, Metall, kunststoff, Glas, Karton, Papier, Gummi
Hab ihn vor ca. 2 Wochen auf Pardo und Fimo getestet. Es kann ein ganz kleines Bisschen abgerieben werden, aber wirklich nur ein Hauch und der Glanz bleibt und es wird nichts klebrig.

Mithärten steht noch aus, aber warum sollte das nicht gehen...

Avatar
Guest
2
10. Juli 2010 - 17:23
Print

kannst den mal knipsen, bitte?

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
3
10. Juli 2010 - 19:17
Print

mach ich, morgen oder Montag....

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
4
11. Juli 2010 - 12:20
Print

soderle....

Avatar
Guest
5
11. Juli 2010 - 15:02
Print

suppi, danke - das macht es leichter, ihn zu erkennen;)

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
6
11. Juli 2010 - 15:23
Print

das hört sich ja gut an 🙂 gibts den auch in silber oder gold?

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
7
11. Juli 2010 - 16:31
Print

ja gibt es, hab aber erst mal nur den einen gekauft zum Probieren

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
8
12. Juli 2010 - 6:12
Print

Danke für die picts, Ulrike!

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
9
23. August 2010 - 8:42
Print

Es gibt ja auch dickere: Ich habe Fein: 1-2 mm und
Medium 3 - 4 mm.

Es gab ein Angebot im Baumarkt (-,50€ Stück). Leider konnte ich nur noch 1 Kupfer, 1 Schwarz und 1 Gold kriegen.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
10
23. August 2010 - 8:44
Print

oh guter Preis, ich hab 2 Euro irgendwas bezahlt

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
11
24. August 2010 - 14:25
Print

Ja, und ich habe mich geärgert, dass ich die nicht schon früher gesehen habe!!!

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
12
24. August 2010 - 14:45
Print

Wenigstens HAST du sie gesehen, Vivi, ich suche immer noch vergeblich danach. Kein Schreibwarenhandel, kein Baumarkt, Hobbyladen, nicht mal der Metro führt die bei uns. Wir leben echt hinterm Mond in manchen Dingen 🙁

Avatar
Guest
13
24. August 2010 - 16:12
Print

Ich hab die auch noch nie gesehn....

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
6
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)