Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Kann man Krylon Stifte mitbacken???
Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
1
27. Januar 2010 - 23:44
Print

Ihr wisst schon was ich meine, oder? Kann ich ein mit Krylon Stift bemaltes Teil noch einmal backen???

Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
2
28. Januar 2010 - 0:17
Print

soll ja ECHT Gold sein...also denke ich..dass müsste gehen!
hab ich nicht erst kürzlich eins gebacken MIT Krylon???..*studier*

aber Bettina W. weiss dass bestimmt.....oder?

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
3
28. Januar 2010 - 5:59
Print

Also,
ich meine auch, dass ich irgendwann etwas mit Krylon
bemaltes noch mal in den Ofen geschoben habe...

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
4
28. Januar 2010 - 6:06
Print

Wie, der Stift ist wirklich aus ECHTGold?? Nöö oder?

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
5
28. Januar 2010 - 6:21
Print

18 Karat, yesss!
** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
6
28. Januar 2010 - 8:00
Print

Nein, nicht doch - die Farbe sieht aus wie 18 karätiges Gold!

Wenn da echtes gold drin wär würde der stift sicher mehr kkosten als die anderen. In Deutschland dürfe man so sicher nicht werben

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
7
28. Januar 2010 - 9:06
Print

Da hast Du auch wieder recht... Hab' nicht auf die Preise
geschaut... Der müsste dann echt teurer sein...
Asche auf mein Haupt ;-(

Avatar
Guest
8
28. Januar 2010 - 19:51
Print

paßt jetzt wahrscheinlich nicht ganz in diesen Fred, aber ich schreib`s trotzdem:

vor 2 Wochen hat uns unsere Silver-Clay-Kursleiterin Margit gesagt, daß 5g Gold-Clay so um die 300 Euro kosten.
Biiiiitte nicht auf diese Preisangabe festnageln, ich glaube sogar, daß es mehr als 300 Euro waren.
Also kann man sich ungefähr ausrechnen, wie teuer der Stift wäre, wenn da wirklich echtes Gold "aufs Clay gebracht werden würde".....

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
9
28. Januar 2010 - 19:56
Print

1 Gramm Gold kostet heute (Tageskurs) 34,92 USD = ca. 25,00 Euro. 300,00 Euro ist schon ein bischen viel für 5 Gramm!

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
10
28. Januar 2010 - 20:25
Print

Zurück zum Thema.......Kann man das falsche Gold nun mitbacken???

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
11
28. Januar 2010 - 20:57
Print

wenn wir schon dabei sind, was ist mit den anderen Farben (Silber, Kupfer & weiß nicht, was es sein soll)?

Sollte es noch ungetestet sein, werde ich morgen Abend mal ein Testteil backen und berichten. Heute ist es mir zu spät..

Avatar
Guest
12
28. Januar 2010 - 21:10
Print

ich galube man kann es mitbacken - hab das glaub ich schonmal gemacht. Mach doch einfach ein Teststück. Geh schneller als seitenlang zu spekulieren;)

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
13
28. Januar 2010 - 22:37
Print

Vielen Dank Bettina, aber von Seitenlang spekulieren kann man glaube ich bei zwei themenbezogenen Antworten nicht sprechen !!

Hab´s inzwischen probiert.

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
14
29. Januar 2010 - 6:15
Print

@Sissy
Ich glaub es waren 2g Metal Clay Gold (für irgendeine spezielle Technik) kosten ca. € 200 bei Art Clay. Also ich werd mir das definitiv sparen 😉

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
15
29. Januar 2010 - 6:52
Print

Vielen Dank Bettina, aber von Seitenlang spekulieren kann man glaube ich bei zwei themenbezogenen Antworten nicht sprechen !!

Hab´s inzwischen probiert.[/quote:33emrc1x]

Und? Was hast Du rausgefunden? Geht´s?

Avatar
Guest
16
29. Januar 2010 - 9:24
Print

Vielen Dank Bettina, aber von Seitenlang spekulieren kann man glaube ich bei zwei themenbezogenen Antworten nicht sprechen !!

Hab´s inzwischen probiert.[/quote:3an7fniz]
war vorsorglich gemeint;)

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
17
8. März 2010 - 20:37
Print

geht es nun, oder nicht? Oder muss ich doch in den Keller humpeln und es ausprobieren, wenn ich es auch wissen will?

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
18
8. März 2010 - 20:55
Print

Da ich nicht riskieren will, daß Du Dir die Beinchen noch mehr ruinierst, packe ich gleich ein Testteil in den Ofen. Welchen Krylon-Stift? Welche Temperatur? Wie lange?

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
19
8. März 2010 - 20:58
Print

ach wie lieb... na ich denke egal welche Krylon-Farbe und 130 Grad 20 Minuten sollte es mindestens aushalten, aber mach das zusammen mit anderen Sachen, sonst lohnt es sich doch gar nicht....

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
20
8. März 2010 - 21:05
Print

Ich habe von allen 4 Stiften jeweils einen Kreis gemalt und für 30 Minuten in den Ofen geschoben, der ist sowieso noch warm.

Bericht folgt wahrscheinlich erst morgen Abend.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
1
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)