Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Stempelshop gesucht
Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
1
16. Dezember 2008 - 9:32
Print

So ich hoffe mal ich bin in dieser Rubrik richtig, sonst verschubst mich einfach.

Ich suche bitte einen Shop der Buchstabenstempel anbietet. Die Buchstabenhöhe sollten ca. zw. 6-8mm sein. Wer kann mir da ev. weiterhelfen?
Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden, die sind nämlich alle zu groß.

*ganzliebzuAnkerüberblinzel* Du kennst dich da ja so klasse aus....

lG Eva

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
2
16. Dezember 2008 - 10:03
Print

....da wirst Du wohl erst was extra bestellen müßen... falls nicht zufällig jemand welche im Laden liegen hat, aber da gibts ja auch hundert tausend verschiedene Schrifttypen und so, was willst Du denn genau damit machen??? Vielleicht "brauchst" Du ja gar keine Stempel...;-) *grins*

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
3
16. Dezember 2008 - 10:24
Print

Dooooch, ich brauch ganz sicher Stempel 😉

Schriftart brauch ich nur eine ganz normale Blockschrift, nix verschnörkeltes etc.

Na vielleicht find ich ja doch noch irgendwo sowas....

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
4
16. Dezember 2008 - 10:27
Print

Liebe Eva,

vielleicht kannst Du mit Einschlagbuchstaben was anfangen? Die gibt es in vielen Größen, nur halt nicht in vielen Schrifttypen... Ich habe welche in 3 mm und 4 mm, gibt es aber auch in 6, 8 oder 10 mm.
Zum Beispiel bei Ebay: ** you do not have permission to see this link **

Liebe Grüße
Senta

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
5
16. Dezember 2008 - 10:32
Print

Liebe Eva,

guck bitte mal hier
** you do not have permission to see this link **
und geh' dann auf den tortissimo-Link
Das Stempel-Keksausstecherset gibt's auch einzeln...

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
6
16. Dezember 2008 - 11:01
Print

...und falls Du DOCH Stempel willst, schau doch mal genau hier:

** you do not have permission to see this link **

stehen einige Läden drin...;-)

Avatar
Guest
7
16. Dezember 2008 - 13:43
Print

ist verdammt schwer Buchstabenstempel zu finden - kleiner Tip: Wenns auch Großbuchstaben sein dürfen, kauf dir Buchstabennudeln und kleb sie auf ein Stück Korken, das du dir vorher zurechtschneidest;)

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
8
16. Dezember 2008 - 14:42
Print

oder aus clay:
** you do not have permission to see this link **
und
** you do not have permission to see this link **

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
9
16. Dezember 2008 - 16:15
Print

ist verdammt schwer Buchstabenstempel zu finden[/quote:1l0focjw]

deswegen meine Frage WAS genau damit gemacht werden soll...;-)
ich will ja nicht meinen halben WS hier wiederholen, odr? ...*grins*

Avatar
greti53
565 Posts
(Offline)
10
16. Dezember 2008 - 19:19
Print

hallo, eva!
ich hab mal auf dem flohmarkt in wien von einer alten druckerei buchstabenstempel gekauft. aber nur mit meinen initialen.
und für den tip mit den nudeln hat´s irgendwo hier mal eine anleitung zum stempelmachen gegeben. vielleicht find ich sie noch.

lg
greti

Avatar
greti53
565 Posts
(Offline)
11
16. Dezember 2008 - 19:24
Print

ha, ich hab´s:

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
12
16. Dezember 2008 - 19:42
Print

nochmal
** you do not have permission to see this link **

Avatar
kreativgeschichten
377 Posts
(Offline)
13
17. Dezember 2008 - 10:58
Print

Auf meiner Suche nach Setzkästen bei ebay bin ich auch über einen alten Setzkasten mit noch Einzelbuchstaben gestolpert, vielleicht wäre das ja was.

Avatar
Guest
14
17. Dezember 2008 - 14:35
Print

Setzkästen? Die sind doch gewöhnlich leer, sozusagen für Sammler aller Art?

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
15
17. Dezember 2008 - 14:40
Print

... ja, aber ursprünglich wurden die von den Druckern benutzt um ihre Lettern (Buchstaben ) zu sortieren und den Schriftblock zu setzen ( daher der Name!), und manchmal gibts welche, in denen noch Buchstaben drin sind .... in Amiland sind die Leute ganz verrückt nach alten Lettern, vor allem denen aus Holz!!

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
16
18. Dezember 2008 - 20:07
Print

noch mal zu den Buchstaben Stempeln, schau dir mal diese Seite an:
** you do not have permission to see this link **

die Stempel von Image Tree bekommst Du z.T. auch in Dtl. ich habe selbst auch welche und kann die nur empfehlen: bei der Größe ist es ganz gut, wenn sie eine Holzgriff haben und die Sets sind so schön klein, das sie nicht so viel Platz weg nehmen...;-) Und sie sind auch nicht soooo irre teuer...;-)

Bei amazon.com gibts sie auch, ich weiß aber nicht ob auch bei .de oder habt ihr amazon auch in Österreich, ja oder?

Avatar
Guest
17
19. Dezember 2008 - 8:13
Print

Guck mal hier:

** you do not have permission to see this link **

Der Direkt-Link geht leider nicht. Schau unter Shop-Übersicht / Stempelgummis / Texte Alphabete.

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
18
19. Dezember 2008 - 8:20
Print

...das sind aber "nur" die Stempelgummis.....;-))

Avatar
Anjusch
7 Posts
(Offline)
19
5. Januar 2009 - 15:29
Print

Hallo Eva,

habe stempel sehr klein, mal auf dem Flohmarkt in Berlin gefunden, sidn ungefähr 5 mm groß und wenn es dir was nützt kannich Dir abdrücke davon geben und Du kannst Dir welche selbst herstellen. Sag bescheid und ich kann sie schnell lossenden. sind Blockbuchstaben.

Bis dann Gruß Anja

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
5
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)