Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Fingerhut aus Gummi
Avatar
ruma63
65 Posts
(Offline)
1
18. September 2009 - 5:24
Print

Hallo!

Ich habe mir das Buch von Ronna Sarvas Weltman bestellt - darin stellt sie eine Technik vor, bei der sie eine Art Fingerhut aus Gummi mit Noppen verwendet.

Hat jemand eine Ahnung, wo man solch ein Teil bekommen könnte.

Stelle hier ein Foto unter ** you do not have permission to see this link ** hinein.

Danke
Martina

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
2
18. September 2009 - 5:32
Print

....das Ding wird eigentlich von Buchbindern verwendet, damit man nicht imer seinen Finger anlecken muß wenn man einzelne Blätter auf nimmt. Weis jetzt aber auch grad nicht wie es heißt, das hat einen speziellen Namen. Ich hab meinen bei Gerstäcker bekommen, gibts aber bestimmt auch wo anders...;-)

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
3
18. September 2009 - 6:34
Print

Im gutsortierten Büro- oder SchreibwarenBedarf
habe ich solche "FingerDinger" schon gesehen...
Nur, der Name fällt mir jetzt echt auch nicht ein...

Avatar
ruma63
65 Posts
(Offline)
4
18. September 2009 - 7:30
Print

Hallo Ihr Lieben!

Danke für eure prompten Rückmeldungen.

Martina

Avatar
Guest
5
18. September 2009 - 7:49
Print

Die Dinger heissen offiziell

BLATTWENDER

Ich hoffe das hilft weiter.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
6
18. September 2009 - 8:21
Print

gibt es auch für Geldzähler, werden sogar so genannt, ich habe sie bei ebay schon mal entdeckt

Avatar
ruma63
65 Posts
(Offline)
7
18. September 2009 - 8:54
Print

Die Dinger heissen offiziell

BLATTWENDER

Ich hoffe das hilft weiter.[/quote:xrhu0h2f]

Danke Janine für die offizielle Bezeichnung. Habe mich sofort an die Stippe gehängt und doch noch eine Geschäft gefunden, die diese Dinger noch führen - war aber gar nicht so einfach.

Lg
Martina

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
8
18. September 2009 - 8:57
Print

Für Geldzähler...na, das ist doch ein toller Beruf!!! 🙂

Liebe Grüße
Vera

Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
9
18. September 2009 - 9:03
Print

Vera,

so ein toller Beruf ist das nicht. Habe in meinem "ersten" Leben in einer Bank gearbeitet. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schmutzig Geldscheine sind und wie die manchmal stinken.
Muß mich schon mabnchmal in einer Metzgerei oder Bäckerei schütteln, wenn die das Fleisch
oder die Backwaren anlangen und dann kassieren. Augen zu und durch, was uns nicht tötet,
härtet uns ab.

Liebe Grüße

simone

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
10
18. September 2009 - 10:22
Print

für mich heißen die Dinger "Blattzieher". Als Kind hab ich meiner Mutter geholfen Seminar-Unterlagen zusammenzustellen. Die Stapel mit jeweils 50 oder mehr Blätter einer Seite lagen in der Küche auf der ganzen Arbeitsfläche und Herd. Dann musste/durfte ich immer von einer zur anderen Seite gehen und dabei je ein Blatt von jedem Stapel ziehen und auf- oder untereinander stapeln (je nach Richtung). Ich fand das toll.

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
11
18. September 2009 - 10:29
Print

Simone, in der Metzgerei, in der ich einkaufe, ziehen sich die Metzgereiverkäuferinnen immer Handschuhe über, wenn sie kassieren.

Vielleicht hätte ich nicht von Beruf sprechen sollen, sondern von Passion... 🙂
Liebe Grüße
Vera

Avatar
Guest
12
18. September 2009 - 11:00
Print

Ich benutze die Blattwender noch rege im Büro. Die sind unverzichtbar wenn man viele Papiere sortieren und abhefte muß finde ich.

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
13
18. September 2009 - 11:23
Print

Muß mich schon mabnchmal in einer Metzgerei oder Bäckerei schütteln, wenn die das Fleisch
oder die Backwaren anlangen und dann kassieren. Augen zu und durch, was uns nicht tötet,
härtet uns ab.[/quote:2slioa4m]

Pfui! Da würde ich schlicht nie wieder hingehen und evtl. auch die Ware nicht mitnehmen. Die Lebensmittelvergiftung, mit der ich auf der Expo zusammengebrochen bin, hat mich zwar nicht umgebracht, aber definitiv härter darin gemacht, mir sowas nicht zumuten zu lassen! Das belegte Brötchen, dass ich mir am Morgen in der Filiale einer bekannten Bäckerei-Kette geholt hatte, hatte sogar noch lecker geschmeckt.... *wurgs

Avatar
koliebri
298 Posts
(Offline)
14
21. September 2009 - 14:20
Print

Super, daß Du diese Frage gestellt hast. Ich hatte mich das auch schon gefragt..

Avatar
Guest
15
21. September 2009 - 20:08
Print

Habe eben 30Stück gekauft.
Könnte zum BaHo mitnehmen. Selbst wenn ich sehr intensiv damit arbeiten würde, habe ich nur 10 Finger.

Avatar
Guest
16
21. September 2009 - 20:09
Print

[b:3m1sawgl]Habe eben 35 Stück gekauft. [/b:3m1sawgl]
Könnte zum BaHo mitnehmen. Selbst wenn ich sehr intensiv damit arbeiten würde, habe ich nur 10 Finger.

Nachträglich: Stückzahl ist hier auch falsch. 35 Stück habe ich zum vergeben! Also ganze menge.

Avatar
Guest
17
21. September 2009 - 20:13
Print

ich nehm einen! bitte:)

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
18
21. September 2009 - 20:13
Print

Zsu, wenn du die Zehen dazu nimmst, hast du noch 10x mehr und nur noch 15 Stück zum Verteilen - gröhl

Avatar
koliebri
298 Posts
(Offline)
19
21. September 2009 - 20:19
Print

Zsu, ich meld mich auch schon mal an (Zeigefinger hoch in die Luft reck)

Avatar
Guest
20
21. September 2009 - 20:25
Print

gggggg. ob dann diese Schmuck noch jemand anziehn möchte? Ich kann mit meine Füßchen nicht so gut koordinieren.
Habe aber falsch geschrieben. 35 ist, was ich insgesammt mitbringen kann. Also dann habe ich schon für meine Fingerchen, und Ohrläppchen.

So ich habe eben das Geld überwiesen, es kommt auf 0,40 Cent/Stück. Ist es oke? (Eigentlich Susannes GlasArbeitsplatte hat sich dann ehe gelohnt.)

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
7
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)