erfahrung mit studio by sculpey | Sculpey, Studio by Sculpey, Sculpey xy | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
erfahrung mit studio by sculpey
RSS
Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
1
14. Mai 2009 - 14:24
Print

hallo ihr lieben...
wer von euch hat denn schon studio by sculpey ausprobiert...
mich würde mal interessieren, wie es so von der verarbeitung ist, und
ob es sich für alle techniken eigntet.

herzlichen dank tanja

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
2
14. Mai 2009 - 14:35
Print

Hallo Tanja,

Moe arbeitet damit und ist begeistert. Ich hatte es bei unserem Treffen nur mal kurz in der Hand, mir kommt es vor, wie ein Mittelding zwischen Fimo soft und classic, angenehm. Selbst gearbeitet habe ich noch nicht damit.
Grüße,

Margit

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
3
14. Mai 2009 - 14:38
Print

danke margit....
ich finde die ham so tolle farben....
klar man könnte sich die auch mischen....
aber mal zum probieren....bin einfach immer noch am testen!
lg tanja

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
4
15. Mai 2009 - 6:01
Print

Liebe Tanja,

ich glaube wir sind hier alle mehr oder weniger immer irgendwas am testen! 😉

LG
Senta

Avatar
texku
921 Posts
(Offline)
5
15. Mai 2009 - 7:50
Print

Hallo Tanja,
ich habe mir bei MArtina was bestellt zum ausprobiern, weil ich auch die FArben so schön fand. Warte schon ganz ungeduldig auf das PAket, der Götterbote ist mal wieder nicht der schnellsten einer. Kann ja dann mal berichten, wie es mir gefällt. (bitte die Tippfehler zuentschuldigen, so ein dickes schwarzes schnurrendes Fellknäuel meinte gerade, sicch unbedingt zwischnew TAstatur und Bildschirm quetschen und alles vollflusen zu müssen 😉

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
6
15. Mai 2009 - 8:29
Print

Hat jemand von euch schon Mal versucht,
es nass zu schleifen?
Habe nämlich Sculpey mit Fimo gemischt,
gebacken und beim Schleifen wurde die
oberste Schicht erst gummiartig und dann
so glibberig, also mit Schleifen war da nix,
eher nass "abtragen" 😉
Martina, weisst Du vielleicht, ob das Zeug
einfach nicht kompatibel ist mit Fimo, oder
gar allen anderen Massen?

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
7
15. Mai 2009 - 8:49
Print

das wär aber käse, wenn sich das nicht schleifen lässt.....
ich bin zwar nicht begeistert (wie fast alle) vom schleifen...
aber was muss das muss!
lg tanja

Avatar
Guest
8
15. Mai 2009 - 9:02
Print

liebe leuts,
ich habe schon einiges mit dem studio zeugs gemacht, lies sich super schleifen genau wie die anderen brands auch.
ich habe es auch schon gemischt mit anderen brands das hat auch gut funzt. es ist etwas weicher als fimo classic, lässt sich super gut ectrudern alle meine extuder sachen sind damit gemacht. es gibt sehr schöne farben. es fasst sich etwas pudrig an ist sehr angenehm zu hadhaben und stinkt auch nicht. für ganz exakte millefiori canes würde ich es nicht nehmen, dafür ist es zu weich.
ich habe es geschliffen und dann poliert es bekommt einen seidenmatten glanz.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
9
15. Mai 2009 - 9:04
Print

Habe gerade mal nachgeguckt, und das gefunden:

** you do not have permission to see this link **

Dort steht u.a.
"It is easily drilled, sanded, cut or carved."
Dann lag es bei mir ja wohl definitiv an der Kombi mit
Fimo classic, oder was meint ihr???

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
10
15. Mai 2009 - 9:46
Print

Ausgeschlossen, dass es an der Mischung liegt, ist es nicht, aber ich würde das Problem eher wo anders suchen.
(Bei uns Computerleuten heißt es "das Problem sitzt immer vor dem Schirm" - sorry, das gilt natürlich NUR für Computerfuzzis.)

Schleifst du mit der Hand Susanne?

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
11
15. Mai 2009 - 9:59
Print

Aaah, Ulrike,

aus deinen Worten glaube ich etwas herausgehört zu haben?
Du hast einen Test gemacht, mit Fimo & Sculpey zusammen?

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
12
15. Mai 2009 - 10:00
Print

Ja, schleifen mach' ich immer noch (und auch
ausgesprochen gerne (schnellwegduck!)) handysh...

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
13
15. Mai 2009 - 10:20
Print

nee, hihi. Hab auch eine Probepackung da, aber bisher hab ich nur ein Bischen abgeschnitten und geknetet, noch nicht gebacken geschweige denn andere Test mit anderen Clays gemacht. Kommt sicher auch noch.

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
14
15. Mai 2009 - 13:19
Print

also so richtige Testreihen wie Ihr das macht habe ich nicht gemacht...aber ausprobiert hab ich's mal.

Also ich finde SbS ist doch eher für Dekorationen geeignet. Also ich hab damit 2 Fotorahmen geschmückt und eine Schildkröte ala Friesen gemacht, und habe auch versucht das ganze mit Premo zu mischen, was ganz gut ging.

Finde es allerdings nicht so toll. Vom Preis her ganz gut, und die Farben sind so toll dass ich mir doch gern nur desshalb die ganze Palette kaufen würde.

Also wenn es gebacken ist, dann ist es nicht so glatt wie die anderen Clays und ich finde es wird schnell etwas "matschig"

Auch schleifen hab ich nicht probiert da ich fand dass es ja eben eine andere Oberfläche hat und wenn ich es denn benutze dann wegen dieser Eigenschaft, sonst nehm ich lieber gleich nen anderen Clay.

Also wenn ich wieder was damit mach und was neues dabei rauskommt melde ich mich bestimmt

Leila

Avatar
Guest
15
16. Mai 2009 - 8:24
Print

OHJEE..
nun wollte ich mich mal disziplinieren und--- NICHT kaufen !!
Habe es in die VERGISS_ES_ECKE !!! gepackt.

Und NUN ?
Da ist ein Shop und sogar per Paypal (!!) nun hilft es nichts...
Ich kaufe gleich ein.. die puderigen Farben sind ZUUUU Schön !!
Mädels, es ist schrööööcklich/SCHÖÖÖN ! !!
~~~~ ZILLY ~~~mit dem Einkaufkorb wedelnt ~~~

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
16
17. Mai 2009 - 16:47
Print

Susanne, welche Backtemperatur hattest du?

Avatar
texku
921 Posts
(Offline)
17
17. Mai 2009 - 20:04
Print

Habe am Wochenende ein bissi mit Studio Sculpey gewerkelt. Hier mein Erfahrungs-Bericht:
-lässt sich sehr gut konditionieren, es wird weich aber nicht schmierig. Das feeling ist etwas ungewohnt, da es sich etwas kreidig anfühlt, was ich sehr angenehm finde. Wobei das je ach Farbe etwas unterschiedlich ist. Clover z.B. fühlt sich fast an wie Premo.
-zum Extrudern prima geeignet, geht durch wie Butter. Habe auch eine Kombination mit Premo trans gemacht (Retro-Muster), hat sehr gut geklappt
-Extruderschlange mit Loch (core-adapter) ließ sich nach dem Backen super schneiden
- habe auch eine Cane gemacht, allerdings nicht mit exaktem Muster, dafür ist es wohl etwas weich, aber die cane lässt sich sehr gut in dünne Scheiben schneiden.
-Zum Schleifen kann ich noch nichts sagen, schaffe ich vielleicht morgen

Avatar
Guest
18
18. Mai 2009 - 15:21
Print

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zwar neu hier im Forum, aber ich habe in meinem shop sowohl Fimo classic, Fimo soft, Sculpey, Studio by Sculpey und Premo.
Ich würde Fimo soft mit Sculpey vergleichen, sehr weich, nicht unbedingt für feine Canes geeignet
Studio by Sculpey ist auch weich aber wie schon öfter gesagt, etwas pudriger, aber auch nicht unbedingt für "runde" Canes geeignet, weil es bei Handwärme echt total weich wird.
Premo und Fimo Classic sind meine persönlichen Favoriten. Sie lassen sich zwar echt schwerer kneten, aber dafür ist dann das Ergebnis das Beste.
Von den Farben her hat sicher Studio by Sculpey momentan die trendigste Auswahl.

Liebe Grüße
Babsi

Avatar
Guest
19
18. Mai 2009 - 15:36
Print

Liebe Babsi,

es wäre schön, wenn du Werbung für deinen Shop nur im entsprechenden Unterforum machen würdest. Dafür ist es vorgesehen und dafür soll es auch genutzt werden.
Wir wollen Werbung für eigene Shops nicht verbieten, aber sie soll eben nicht allgegenwärtig und in jedem Post stattfinden, sondern in dem dafür vorgesehenen Eckchen,

ok?
Danke fürs Verständnis

Avatar
Guest
20
5. Juni 2009 - 20:42
Print

wow, find ich klasse wie Ihr Euch da alle durchtestet :-)) ich will das schon lang mal probieren aber irgendwie bleibt der Schuster (ich wies aussieht) dann doch immer nur bei senen Leisten (Fimo soft) *lach* Gott bin ich langweilig, naja, dann in der Pension vielleicht (bin 37) *kicher*

Aber ich finds klasse endlich Leutchen gefunden zu haben die auch nix anderes im Kopf haben wie Clay *ichbräuchtejetztdengrünensmileymitdembreitengrinsen*

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)