Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Hilfe... Ich verkaufe Seed beads per Strang, leider geht mir manchmal einer auf und ich muss die Winzlinge mühselig stundenlang wieder auffädeln. Gibt's irgendein Hilfsmittel, das einem die Sache etwas erleichtert??? Hedwig: wie funktioniert Dein Perlenschnapper????
Danke und einen schönen Tag, liebe Grüße,
Margit
...ich hab mal von einer Perlenmühle gelesen, weiß aber nicht wie die funktioniert....ich schau mal ob ich einen Link finde..;-)
Kuck mal hier:
** you do not have permission to see this link **
oder hier:
** you do not have permission to see this link **
oder in Holz:
** you do not have permission to see this link **
Oder hier zum selber machen:
** you do not have permission to see this link **
der einzige nachteil ist, das funktioniert wohl erst wenn man eine größere Menge perlen in die Mühle gibt...;-((
Hm, bei uns im Hobbyladen habe ich mal so ein Gerät dafür gesehen. Eine kleine Box mit ner Kurbel. Wenn Du die Kurbel drehst fährt so eine schräg nach unten gerichete gebogene Nadel in der Box umher. Da ist der Faden dran. Habs nicht getestet. Ich denke es funktioniert gut, aber vermutlich nur mit einer größeren Menge an Perlen... (googel mal: Perlenfädler).
Ich mache es immer wie folgt:
Habe eine kleine sehr flache Glasschale (geht bestimmt auch ne schön glatte Untertasse oder Miniteller), da kommen die Perlen rein -möglichst viele...
Dann fahre ich mit einer ganz dünnen und extra langen Perlennadel, die ich mir vorher ewas verbiege immer wieder durch die Menge, das funktioniert ziemlich gut :es geht recht schnell und man muß sich nicht so konzentrieren.
Die Biegung der Nadel und die Stellung muß man ein bisschen rumprobieren...
Nachtrag:
Guckmal [url=http://www.creadoo.com/forum/tipps-tricks-hilfe/suche-kleine-perlenmuehle-t150881.0.html;msg2245749/url:1sz79dcb]hier[/url:1sz79dcb], da gibt es auch ein Link zum Shop
@Anke *Bätschibätsch* Jetzt war ich schneller!
Hallo Margit,
ich arbeite auch mit einer "Perlenmühle"
Die amerikanische Luxusvariante aus Holz. [url:10dyqr43]http://www.7beads.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Category_Code=BDSP[/url:10dyqr43] Ich möchte es nicht missen, vorallem für Häckelketten klasse.
Bei kleinen Mengen, oder Auszählmustern dippe ich die Spitze des Fadens in "FrayCheck" oder Nagellack. Dann wird der Faden zur Spitze und man braucht keine extra Nadel. Das ist zum Knüpfen sehr praktisch.
Viele Grüsse
Janine
Liebe Margit
Also der Perlenschnapper hat vorne ein Stück Klettverschluß (die kratzige Seite vom Klettverschluß ) und du streifst den Perlenschnapper über den Finger und gehst einfach nah an die Perlen die dir weggehüpft sind ran... schwupps hüpfen die Perlen an den Perlenschnapper als wenn er mit einem Magnet die Perlen anzieht und zwar egal ob Glasperlen,Metallperlen,Plastikperlen usw.Da ich keine Seabeads habe kann ich dir nicht sagen ob es damit auch funktioniert aber.... bis jetzt hat es mit allen Perlen funktioniert die ich hatte.
Ich hoffe das hilft dir. Liebe Grüße Hedwig
Hallo Janine und Hedwig,
vielen Dank für Eure Tipps und das Ausprobieren (Hedwig), ich habe mir gestern bei Schobes eine Perlenmühle bestellt, der Tipp mit dem Nagellack ist super!!!
Liebe Grüße,
Margit
Hedwig: hätte ich nicht gefragt, hättest Du den Schnapper immer noch nicht ausprobiert...???, (das kommt davon, wenn man mit anderen, neugierigen Nasen etwas bestellt, grins)
219
63
1 Guest(s)