Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Kupfer Schmuckteile (Allergien und Verfärbungen?)
Avatar
Guest
1
18. Juni 2010 - 10:26
Print

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr schon mal davon gehört, das Kupfer Schmuckteile Allergien auslösen ? Oder das sich was beim tragen verfärbt hätte ?

Ich scheue ein bischen davor zurück diese Teile zu verwenden, weil ich mir nciht sicher bin. Aber die Farbe ist so toll.

Danke im voraus

Avatar
Guest
2
18. Juni 2010 - 10:42
Print

Nicht viel zu finden. Cu-Allergie scheint extrem selten zu sein

Das allergene Potential von Kupfer ist als sehr niedrig einzuschätzen. Die Zahl der in der Literatur beschriebenen und eindeutig nachgewiesenen Kupferallergien ist sehr gering. Es handelt sich dabei fast ausschließlich um Einzelbeschreibungen, die entweder beruflich oder durch das Tragen von kupferhaltigen Intrauterinpessaren verursacht werden. Das Allergen ist das Metall selbst.
(Quelle: ** you do not have permission to see this link **)

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
3
18. Juni 2010 - 10:47
Print

Bildungslücke... da hab ich doch tatsächlich googlen müssen! [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Intrauterinpessar:37rjvbg5]Intrauterinpessar – Wikipedia[/url:37rjvbg5]

Sagt doch einfach Spirale und ich versteh euch auch *grummel* ;-P

Avatar
Guest
4
18. Juni 2010 - 10:49
Print

ich hab doch nur kopiert und eigesetzt;)

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
5
18. Juni 2010 - 12:02
Print

"eigesetzt" - süß in diesem Zusammenhang :)))))

Avatar
Guest
6
18. Juni 2010 - 14:25
Print

hehe, loool...ja, das passt irgendwie

Avatar
Guest
7
18. Juni 2010 - 17:18
Print

*lol* eigesetzt.. coool! du meinst der Intrauterinpessar setzt die eier anders:-)

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
9
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)