Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Quetschperlen gesucht
Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
1
14. Februar 2009 - 17:17
Print

Hallo,

ich suche Quetschperlen mit nur 0,7 mm Innen - Durchmesser oder sogar noch kleiner, weiß jemand wo ich die in verschiedenen Farben bekommen kann? Ich habe jede Menge mit größerem Durchmesser und kann sie nicht gebrauchen, oder gibt es einen Trick? Ich nehme meist Nylonfaden mit 0.35 mm der rutscht natürlich durch, auch wenn ich zusätzlich Kleber auftrage.
Vielen Dank,

Margit

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
2
14. Februar 2009 - 19:26
Print

Liebste Margit,
ich kann nur mit diesen Quetsch"Röhrchen" dienen; Innendurchm. 1 mm;
ich hab', glaub' ich, die gleiche Größe auch hier in Gebrauch; mit einer
Crimpzange kann man diese ja 2x "kleinquetschen, das müsste dann
eigentlich hinhauen...

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
3
14. Februar 2009 - 19:31
Print

Aah, guckstu hier:
** you do not have permission to see this link **, dann bitte oben auf "Zubehör"
und dann (links unten) auf "Quetschperlen, da gibt's unter
der Art. Nr. 316013 welche mit 0.8 mmm Innendurchmesser...

Avatar
Guest
4
15. Februar 2009 - 10:31
Print

Liebe Margit!

Du sprichst mein "Schmuck-Lebensthema" an!
Was ich mich schon mit Quetschperlen rungeärgert hab, geht auf keine Clayerin-Haut!
Bisher hatte ich dasselbe Problem wie Du, allerdings benutze ich seit mehreren Monaten zum Fädeln nur noch nylon-ummanteltenden Stahldraht. Der hält viiiiiiiiiiiiiiel besser als die Nylonfäden!
Vor kurzem hab ich endlich DIE Quetschperlen schlechthin gefunden, die super halten, NICHT brechen (bei 2maligem Quetschen mit der Crimpzange!!), bin vollauf begeistert. Allerdings gibt`s die bei einem Großhändler, bei dem man nicht privat einkaufen kann. Für alle Interessierten - Firma "Schmuckzubehör Rainer Irl", in Deutschland, ** you do not have permission to see this link **ß ich jetzt nicht, ist aber im internet zu finden.
Margit, wenn Du magst, kann ich Dir gerne probehalber welche schicken. Ich bin sehr zufrieden mit diesen kl. Kerlchen, denn Innen-dm weiß ich allerdings nicht auswendig.

Mit den Quetschröhrchen hab ich persönlich keine so gute Erfahrung gemacht.
Habe mal wo gelesen, daß die Quetschperlen, -röhrchen aus echtem Silber "besser" sein sollen, weil sie durch den hohen Silberanteil weicher und geschmeidiger sind und sich daher besser verarbeiten lassen.

Lg
Sissy

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
5
15. Februar 2009 - 11:05
Print

Ich hab mal geschrieben, dass ich nur mehr Silberne nehme. Da kann ich mit der Crimpzange die "Doppelfaltung" machen und drücke diese dann noch etwas fester zusammen. Da kann sicher nichts mehr durchrutschen. Die unechten sind dann manchmal an den Faltstellen gebrochen. Ich kaufe sie bei Bali-beads ein.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
6
15. Februar 2009 - 14:39
Print

ich kann deinen rainer irl im ersten anlauf im web nicht finden

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
7
15. Februar 2009 - 15:53
Print

Hallo,

vielen Dank!
Anitteba: auf Deinen Tipp hin habe ich mir schon kleine Perlchen aus echtem Silber gekauft, die halten wirklich viel besser, ich benutze auch eine Crimpzange mit 2 Mulden. Ich brauche Nachschub und wollte sie gerne in verschiedenen Farben...
Sissy: nach dem Rainer Irl werde ich mal fahnden, und mit dem Draht hast Du sicher Recht, das werde ich ausprobieren. Wenn Du mal wieder etwas an mich schickst, kannst Du ja ein paar von den Winzlingen mit ins Kuvert stecken, Bussi,

Margit

Avatar
Guest
8
15. Februar 2009 - 17:02
Print

ich kann deinen rainer irl im ersten anlauf im web nicht finden[/quote:23ey2lxm]
Ich hab auch nur ne Adresse gefunden, ohne Webpage - Rainer Irl Handelsvertretungen

Avatar
Guest
9
15. Februar 2009 - 23:45
Print

kann auch net finden. nur Handelsvertretung.

Avatar
Guest
10
16. Februar 2009 - 9:09
Print

na sag Du mir, was ist denn da mit dem Rainer?
Da muß ich doch glatt mein Hinterteil heben und seinen Katalog raussuchen....

ups, jetzt bin ich aber sehr klein. Der hat tatsächlich keine homepage.. gibt`s ja garnicht.... aber sieht fast so aus.
für alle Gewerbescheinbesitzerinnen: fragt ruhig mal unter
** you do not have permission to see this link ** nach einem Katalog. Die haben ein recht kleines Sortiment, aber dafür haben die 1. recht kleine Verp.Einheiten, und bei den Glasperlen haben sie immer wieder ganz nette ausgefallenere Sorten. Und eben diese supertollen Quetschperlen. Ab 100 Euro liefern sie innerhalb D portofrei.
UND! Frau Irl ist sooooo nett!

Lg
Sissy

P.S. wer mag: Tel: 089/ 900 19 335; Fax 089/ 900 19 336

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
8
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)