Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
ne iCH GLAUB ÜBER DIE mACHARTR HATTEN WIR NOCH NICHT GESPROCHEN: dAS IST JA DER pANDORA-Thread. ups.....
Ich würde es so versuchen: Perlen formen, lochen und die Löcher immer dicker machen, bis die Hülsen reinpassen. Hülsen reinstecken und vorsichtig noch mal nachformen und backen. Danach gucken, ob die Hülsen fest sitzen sonst mit Kleber nachhelfen. Außerdem sind Pandora-Beads ja auch oft an der Hülsenseite abgeflacht, also nicht wirklich rund, das ergibt sich beim reindrücken der Hülsen ja mehr oder weniger von selbst.
Zugegeben, ich habe bisher erst 3 Perlen gemacht mit so Hülsen drin, und das waren auch nur 2mm Hülsen statt 4mm.... aber ich habe einfach die Hülsen in die Perle gedrückt und [b:216j0loy]danach[/b:216j0loy] mit einem Spieß durchgebohrt.
Patricia, wenn dir ein Weg einfällt der dir besser gefällt als etwas das du hier beschrieben bekommen hast, dann probiere es einfach aus. Vielleicht findest du ja so das non plus ultra der Pandorabeads! 😉
Kurze Zwischenfrage... Clay schrumpft beim backen doch einen Hauch, oder? Dann müssten die Hülsen ja eigentlich bombenfest sitzen?[/quote:ussjd0ez]
[b:ussjd0ez]Bei meinen Versuchen war es so, ja! [/b:ussjd0ez]
Wenn du versuchst die Hülse rauszunehmen, um sie
festkleben zu wollen, und dat jeht nich', dann hält
sie auch so, denk' ich 😉
Habe an einer meiner "ZugTests" ausgeführt, da rührte
sich nix!!!
Hallo Ihr Lieben,
ich mache es ein bischen anders...
Ich mache runde Perlen, drücke sie seitlich etwas flach und backe dann OHNE Loch !! Da ich meine Perlen "trommelschleife" werden sie für meinen Geschmack aussen gleichmässiger.
Das Loch für die Hülsen mache ich dann mit einem 5mm Holzbohrer (evtl. mit einem dünneren Bohrer vorbohren damit es gerade wird). Die Hülsen sitzen bomben fest, für den Verkauf klebe ich sie mit 2 Komponenten Kleber.
Ich hab schon viele FIT Pandora-Perlen gemacht, auch schon verkauft, das ist keine Hexerei und geklebt muss da wirklich nix, das hält bombenfest....
Ich biete die übrigens auch an, nebst fast allem, was eine Perlenfrau glücklich machen kann, hier:
** you do not have permission to see this link **
So, nun habe ich mich durch den Thread gelesen, viele tolle Tipps bekommen aber leider keine Antwort für mein derzeitiges Problem gefunden.
Ich habe mir diese Hülsen in 5mm Durchmesser im Baumarkt gekauft. Leider sind sie nicht nur 5mm im Durchmesser, sondern der Schaft ist ebenfalls 5mm lang. Wenn ich nun auf jeder Seite meiner Perle eine Hülse hineindrücke, dann kann ich nur 10mm breite Perlen machen, die sind dann, wenn man sie der Größe normaler Pandora-Beads anpasst automatisch walzenförmig. Die Pandora-Beads, die ich zur Ansicht hier habe, haben eine Breite von etwa 6 mm.
Gibt es Hülsen mit kürzeren Schäften? Oder sind eure Beads alle größer als 10mm Durchmesser?
Ich habe auch schon versucht den Rand von einer Hülse abzuschneiden oder umzubiegen. Ersteres geht nicht, das Zweite bekomme ich mit dem beiliegenden Werkzeug nur mit einer extremen Verformungen des Randes hin.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun kann?
Ich hab meine Hülsen über ebay gekauft.
250 Paar (!) für 5,99 (nicht echt-Silber!)
Hier: ** you do not have permission to see this link **
Achtung: Kommt aus China. Kann also etwas dauern mit Versand. Ging bei mir aber recht schnell, glaub ne knappe Woche.
Ich bin zufrieden damit, sie passen auch ans Pandora Armband, hab ich getestet. Ebenso an das von Fossil.
Hallo, liebe Eliane,
hier ist Frau Prelweiß. hihi. 🙂
Ich verkaufe die selber. Es dauert noch immer bis mein Shop fertig ist, aber sowas habe ich immer da.
Habe welche von Viva Decor [color=#0040FF:29j8smf7](EDIT (mingapunga) siehe der von mir weiter oben gesetzte Link zu Laurenz und Morgan)[/color:29j8smf7] und auch solche, was Katrin erwähnt hat.
Falls noch keine gefunden hast, dann schick mir ein PN.
219
58
1 Guest(s)