Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Ihr Lieben,
habe in einem Buch gelesen, das man Glasscherben
im Tumbler matt und an den Rändern rund schleifen kann...
Nun hab' ich diesen wunderschönen Anhänger hier gefunden:
** you do not have permission to see this link **
Wenn man die Schleifmaschine nur lange genug laufen lässt,
könnte man dann ein ähnliches Ergebniss erzielen?
[url:1ixcpey3]http://rocktumblers.blogspot.com/2005/11/make-your-own-beach-glass-in-your.html[/url:1ixcpey3]
Bitte: Alles bestens erklärt
Krieg jetzt auch Lust, das zu versuchen, hab nämlich gerade Bilder gegoogelt - irgendwie erinnert mich dieses Glas an meine Vorstellungen von den herrlichen Schatzkisten in 1001 Nacht *träum von kindheit*
ich hab das schon gemacht mit glas, ich hab einfach ein paar flaschen zerschlagen und die scherben in meinen rütteltumbler getan, hab das schleifmittel was man auch für steine verwendet dazu getan und los gehts. es dauert schon einige zeit aber es funzt super meine tischdeko, wozu ich diese scherben haben wollte, war der kracher. ich habe auch ein paar zusammen mit süsswasserperlen zu einer kette gefädelt sieht auch sehr schön aus nur das löcher bohren in den glasscherben ist etwas schwierig. ich glaube ich hab zwanzig zerbrohen bis ich dann endlich fünf oder sechs gute hatte.
ja der rütteltumbler sieht aus wie ne teig schüssel zum kuchenbacken.
das broblem beim bohren der scherben ist dass man sie eigentlich ganz flach auflegen müsste das aber nicht kann weil sie gebogen sind. meine schwester macht glasfenster so in der art wie jugendstil und daher kennt sie sich aus mit glas. sie hat mir gesagt, dass mann von beiden seiten bis in die mitte bohren soll aber das geht eben nur wenn ich das teil glatt auf den tisch legen kann. ich hab mir schon überlegt ob ich die scherbe in scrap clay drücken soll und dann so bohren. ob der bohrer allerdings dann noch was taugt wenn er mit dem clay in contakt gekommen ist. ich werde es einfach mal versuchen so ich dann irgend wann mal zeit finde.
Habs jetzt auch ausprobiert - bin wie ein Sandler in der Nacht zum Altglascontainer und hab schöne grüne Flaschen rausgesucht - dann noch zur Sandkiste und den lieben kKleinen ein bischen Sand stibitzt. "2Tage in meinem Tumbler und das Ergenis war super! Auch nicht lauter als mit PC Perlen.
Das Bohren ist aber mühsamer gewesen: hab mir extra von Proxxon Glasbohrer gekauft und auch brav unter Wasser zwecks Kühlung gebohrt. Die 1mm Bohrer waren schnell abgebrochen - die Löcher, die ich aber bis dahin geschafft hatte, sind recht schön. Die 2mm Bohrer sind dann wiederumm sehr schnell stumpf geworden und die Löcher nicht so schön, weil an der Rückseite Muschelbrüche entstanden sind. Werde mich mal in einem Tiffany-shop erkundigen....
219
13
2 Guest(s)