Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Bilder von Schleif- oder Poliervorrichtungen
Avatar
Guest
21
14. Oktober 2011 - 13:55
Print

danke margrit... möchte eben die schleifmaschine und wusste nicht, ob ich sie umbauen kann. doch jetzt weiss ich es, dank eva:-)))

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
22
14. Oktober 2011 - 22:01
Print

da brauchst du ja nicht viel umbauen
ich habe die linke Seite genommen und da meinen Puschel montiert, fertig.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
23
15. Oktober 2011 - 8:09
Print

Es gibt da wohl verschiedene systeme bei den schleifmaschinen, wie die raeder montiert sind mit unterschiedlichen durchmessern. Manche auch kegelfoermig. ich frage mich welches system am praktischsten ist?

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
24
15. Oktober 2011 - 10:19
Print

Kegel, genannt Polierdorn, ganz klar.
Das ist so bei den professionellen Schleifmaschinen, wobei es da auch das andere System wahlweise gibt.
Ich finde, dass Auswechseln der Schleifscheiben geht damit ratzfatz und man braucht kein Werkzeug.
Beim Polymer polieren ist es nicht ganz so wichtig, da kann der Polierschwabbel auch fest montiert sein, weil eh nur einer zum Eisatz kommt.
Wenn Silber oder Gold poliert wird, wechselt man die Scheiben, weil verschiedene Polierpasten benutzt werden
und man für jedes Poliermittel ein eigenes Polierrad braucht. Die sehen auch ganz unterschiedlich aus.
Bürsten und verschiedenste Schwabbel aus Tuch, Wolle, Leder, Filz.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
25
15. Oktober 2011 - 10:39
Print

Danke Eva

Avatar
Guest
26
4. September 2012 - 19:49
Print

Hallo,
Frage eines Neulings: Erst schleifen, dann polieren? Sieht man da noch einen Unterschied?
Grüßle
Andrea

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
27
4. September 2012 - 20:04
Print

jawohl...
ich weiß, man sieht das auf dem Bild nicht so gut, aber es ist ein gewaltiger Unterschied.
Kommt aber darauf an, ob du eher einen matten Glanz magst oder Hochglanz, der Glasartig ist.
Aber Schleifen ist schon ein großer Unterschied zu nicht schleifen oder auch zu nicht-schleifen-und-lackieren: ** you do not have permission to see this link **

je höher die in der Körnung gehst und schleifst, desto glatter und glänzender wird es. Aber erst das Polieren bringt es wirklich hervor.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
28
4. September 2012 - 20:40
Print

zur besseren Erklärung des Bildes: ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
29
12. September 2012 - 12:07
Print

Danke Ulrike! Ich hab's inzwischen ausprobiert und auch den Unterschied bemerkt.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
5
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)