Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Ringform
Avatar
Guest
21
16. Februar 2009 - 23:02
Print

hui, ich habs geschafft, was zu finden für Ring. Ich habe ewig gegrübelt, weil ich wusste, in d.Werkzeugkiste werde ich nichts finden.
aber bei back-sachen!!!!!! Das Ultimative-Idee:

Backformen für Sahnetüten! juhuuuuuu

habe noch original verpakt gefunden. Super! Fekfekt!

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
22
17. Februar 2009 - 7:15
Print

Wow, Zsu,

sowas hast du eben mal zu Hause in deiner Schublade, cool!!!
Das ist doch Konditor-Zubehör, oder irre ich ;-)?

Avatar
Guest
23
17. Februar 2009 - 13:34
Print

ja, richtig Susanne.
wenn Du verzweifelt danach suchst und eventuell nicht findest, dann muss ich dazu sagen es war nicht nur original verpackt im schrank, sondern hat noch dm preise dran. hmm.
aber es müsste eigentlich sowas jetzt auch geben. obwohl sowas habe ich sonst immer nur in kunstoff gesehen. die sind aber ein bissl schmelzerisch.

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
24
17. Februar 2009 - 16:38
Print

Hallo Mädels,

ich habe einen alten Besenstiel geholt und den geschliffen, so das ich verschiedene Größe habe.
Es ist noch ein Bild davon in dem ZZTools Ordner in der Yahoogruppe.
Man hat ja mehr Arbeit damit, aber für mich hat's damals schön geklappt.

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
25
17. Februar 2009 - 21:06
Print

in dem baumarkt deines vertrauens, in dem du dir einen nicht allzu unwissend aussehenden angestellten schnappst und ihn notfalls mit etwas nachdruck dazu bringst, so lange in den lieferantenkatalogen zu blättern, bis er das passende findet und dir dann genau das zu bestellen, was du gerne haben möchtest. *grins[/quote:3vjusvdv]

Was nimmt den der Baumarkt für so ein Rohr? Hier sind die deutlich teurer als Steckschlüsselaufsätze. (Die in einem mittelprächtig ausgestatteten Haushalt meist eh' vorhanden sind.)

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
26
18. Februar 2009 - 13:28
Print

Was nimmt den der Baumarkt für so ein Rohr? Hier sind die deutlich teurer als Steckschlüsselaufsätze. (Die in einem mittelprächtig ausgestatteten Haushalt meist eh' vorhanden sind.)[/quote:1n001qmj]
weiß ich jetzt auch nich so aus dem stand, hängt wohl auch von material, durchmesser, wandstärke und länge ab... aber wenn man so ein rohr in xx stücke zerteilt, hat man auch etwas andere möglichkeiten, als wenn man einen vereinzelten steckschlüsselaufsatz nimmt 😉 nicht zu vergessen, dass man sowas dann auch als rahmen für anhänger nehmen kann...

Avatar
Guest
27
19. Februar 2009 - 17:09
Print

..und wenn Du um das Rohr (Holzstange geht auch) mal mehr mal weniger Packpapier wickelst, kannst Du prima den Durchmesser variieren und nebeneinander mehrere Ringe formen und backen. Die gehen dann auch ganz leicht wieder ab.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
1
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)