Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Ring, passend zur Steinkette
Avatar
cipollina
411 Posts
(Offline)
1
11. Februar 2009 - 15:41
Print

Hello,
möchte mir gerne zu meiner Steinkette auch einen Ring machen. Der Ring selbst ist mir klar, der Stein auch, aber wie verbinde ich die beiden Dinge, will den Stein einfach auf die Ringschiene setzen? Habs mit Fimo probiert, entweder ich hatte einen riesen Patzen oder bei etwas weniger hält das ganze nicht.
Soll ichs mal mit der Heissklebepistole versuchen, hmmm? Bin etwas ratlos, danke fuer eure Hilfe.
Lieben Gruss
Cippi

Avatar
Guest
2
11. Februar 2009 - 16:54
Print

könntest es mit 2-Komponenten Epoxy probieren. Metall etwas anritzen/zerkratzen, damit der Kleber besser greift

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
3
11. Februar 2009 - 17:38
Print

Hallo Cippolina
Kleben von Metall und Fimo geht nach meiner Erfahrung am Besten mit Uhu plus endfest
Achtung... bitte nur wenig Kleber. Erhärtet gut und klebt wunderbar aber.,... er härtet braun aus und wenn du zuviel Kleber nimmst hast du hinterher braune Schlieren an der Seite des Ringes. Liebe Grüße Hedwig

Avatar
cipollina
411 Posts
(Offline)
4
11. Februar 2009 - 20:06
Print

Danke euch beiden, hmm, mach eigentlich den Ring selbst auch aus Fimo, d.h. bräuchte ein Verbindungsmittel zwischen Fimo und Fimo.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee dafür?
lg cippi

Avatar
kreativgeschichten
377 Posts
(Offline)
5
11. Februar 2009 - 20:16
Print

Flüssigfimo!

Avatar
Guest
6
12. Februar 2009 - 6:12
Print

oder anmodellieren

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)