Reduzieren für "Randloses" | Reduzieren | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Reduzieren für "Randloses"
RSS
Avatar
Eddie
4 Posts
(Offline)
1
10. November 2013 - 23:12
Print

Hallo,

Also ich möchte verschiedene Canes wie Blumen und Gesichter reduzieren, aber ohne Rand. Ich habe hier ein bisschen herumgelesen, aber so ganz hab ich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden .. Funktioniert das Reduzieren mit Playdoo und gibt es noch andere Materialien, die sich gut ablösen lassen und wie genau funktioniert das mit Trennmittel?

LG

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
2
11. November 2013 - 8:57
Print

den Thread über Playdoh ** you do not have permission to see this link ** hast du dann ja sicher schon durchgelesen
es funktioniert
hier ** you do not have permission to see this link ** findest du auch ein paar Anleitungen unter dem Stichwort "reduzieren" z. B. eine Video-Anleitung mit Playdoh
und eine Anleitung mit Mehl statt playdoh...

was meinst du mit "wie genau funktioniert das mit Trennmittel?" ?
Trennmittel trennt halt Clay von Clay oder Clay von Stempeln, Texturmatten etc. während des Arbeitens oder des Härtens.
Wenn man beim Härten anliegend arbeiten will, aber nach dem Härten die beiden Claystücke oder Schichten wieder trennen möchte. Bei Inros, oder Dosen deren Deckel passen aber sich auch wieder lösen sollen. Oder wenn man eine Clayformen als Armatur benutzt o.ä. Hier eignen sich Repel Gel, Armor All oder Stärkemehl.
Trennmittel beim Stempeln oder Texturieren kann Wasser, Armor All, Stärkemehl, oder anders Puder sein, dass nur kurzfristig gebraucht wird und nicht durch das härten oder reduzieren "verschwindet". Damit bleibt der Clay nicht am Stempel kleben.
...

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
75
Currently Online
Guest(s)
1
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)