Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Wie sind die Eigenschaften von Premo ????
Avatar
Hedwig
74 Posts
(Offline)
1
2. Dezember 2011 - 18:11
Print

Mein Händler in Wien (boesner) hat jetzt auch Premo, das habe ich selbst noch nie verarbeitet, könnt ihr mir bitte helfen und sagen welche Eigenschaften Premo hat?

Bisher habe ich mit Fimo (meistens Classic) und Kato gearbeitet - beide Sorten haben ihre Vorzüge und auch Nachteile je nachdem zu was man sie verarbeiten möchte!

Kann mir Premo etwas bieten was mit diesen 2 Sorten nicht abgedeckt ist? Die Verkäuferin meinte Premo ist Fimo classic sehr ähnlich, glänzt aber so schön wie Kato?

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
2
2. Dezember 2011 - 18:28
Print

Ich mische derzeit am liebsten Premo mit Fimo.
Für mich hat Premo die schöneren Farben, ich finde das Zeug aber viel zäher als Fimo.
Aber beispielsweise Premo Pearl mit Fimo schwarz gibt ein tolles Anthrazit.
Außerdem mag ich die gold und silber Töne von Premo.

Avatar
Hedwig
74 Posts
(Offline)
3
2. Dezember 2011 - 18:32
Print

Ja die Farben sind sehr schön - das verlockt mich ja auch noch ne 3 Sorte zu verwenden!

Wobei man wahrscheinlich Premo und Fimo mischen kann - was mit Kato und Fimo nicht geht.

Avatar
martinamahdavi
322 Posts
(Offline)
4
2. Dezember 2011 - 19:00
Print

oh Hedwig, danke dass Du uns mitgeteilt hast, dass es hier in Wien Premo gibt. Ich kaufe auch meistens beim Boesner ein.

Ich würde sagen Premo ist flexibler als Fimo Classic. Gegenmeinungen?

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
5
2. Dezember 2011 - 19:17
Print

das neue Premo ist eher zu weich bis fast matschig, hat mit dem Fimo Classic wenig zu tun
aber mischen lassen sich Premo und Fimo hervorragend

Avatar
Knorzi
293 Posts
(Offline)
6
3. Dezember 2011 - 10:12
Print

Ich finds auch weicher als Fimo. Allerdings klebts meiner Meinung nach weniger in der PM als Fimo.

Avatar
Conny
265 Posts
(Offline)
7
5. Dezember 2011 - 7:27
Print

Ich benutze Premo vor allem mit dem Extruder und für Techniken wie Mokume Gane u.ä..
Mein Premo ist viel weicher als Fimo classic und nach dem Härten lange nicht so fest wie Kato.
Aber eine gute Ergänzung zu den beiden Sorten ...

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
46
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)