Wie heisst diese Technik? | Polymer Clay allgemein | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Wie heisst diese Technik?
RSS
Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
1
18. März 2013 - 16:54
Print

Ich meine diese Technik, bei der man z.B. in eine Clayplatte nen Kreis mit nem Ausstecher ausstanzt und das Loch dann mit dem gleichen Kreis in einer anderen Farbe füllt. Also das, was ich viel mache. Ich hab die Technik natürlich nicht erfunden, das gabs ja schon vorher und ich frage mich ob es irgend nen Namen dafür gibt. Ich würde da vielleicht an Cut and Fill oder sowas denken. Habt ihr das schonmal gehört?

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
2
18. März 2013 - 18:13
Print

Du meinst INLAY ? Also Einlegearbeiten?

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
3
18. März 2013 - 18:33
Print

Backfilling wird es in Englisch genannt
Intarsie oder Einlegearbeit wäre die dt. Übersetzung

Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
4
18. März 2013 - 22:34
Print

Vielen Dank, Martina und Michaela. An Inlay oder Backfilling dachte ich auch schon. Aber das triffts nich so genau, denn bei Inlay und Backfilling könnte die Oberfläche ja auch nur sehr oberflächlich aufgefüllt worden sein. Ich hab mich vielleicht auch bissl unklar ausgedrückt, es ist ja nicht nur das ausstanzen allein, sondern auch Muster aus Einzelteilen zusammen setzen, zerschneiden, neu zusammensetzen oder aus schon fertigen Mustern Kreise ausstechen. Wisst ihr, was ich meine?

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
5
18. März 2013 - 22:40
Print

Wie nennt es denn Lindly Haunani auf der Color Inspiratins DVD? Da zeigt sie doch sowas, ich weiss blos nicht mehr ob sie da irgendeinen Namen nennt?

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
6
18. März 2013 - 23:41
Print

Das ist dann eigentlich ein Mosaik, Jana

Avatar
Guest
7
19. März 2013 - 5:53
Print

Donna nennt ihre glaub ich Replacement Technik - kann ich aber mal nachschauen

Avatar
polyette
242 Posts
(Offline)
8
20. März 2013 - 19:58
Print

Du kannst Fragen stellen. Vielleicht heisst es "patchwork ohne Naht" oder "nahtloses patchwork" - kenne den Namen auch nicht.

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
9
21. März 2013 - 19:45
Print

Ich lese bei den meisten Tutorials im Netz "cut out and replace technique"

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
10
21. März 2013 - 21:30
Print

Wenn ich eine Technik weitervermittle sollte ich wissen was ich da mach, oder?
Oder wie wurde die Technik bei den WS genannt, die du schon gehalten hast?

Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
11
21. März 2013 - 21:39
Print

Hey Jana
Diese Technik hast du uns doch in Zürich am Workshop gezeigt.
Wie nannte sich den der Workshop/Technik damals?

Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
12
21. März 2013 - 22:20
Print

Ähm, ich weiss was ich tue. Das heisst aber nich dass man auch gleich nen Namen dafür hat. Der Workshop hieß Patterned Pendants, denk ich. Replacement Technik ist gut, vielleicht fällt mir auch ein eigener Name dafür ein. Ich wollte nur wissen, ob es in dieser Richtung schon was gibt. Vielen Dank für die Tipps.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)