Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Sind diese Beads aus Glas???
Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
1
20. November 2008 - 6:47
Print

Pinar macht ja eigentlich(glänzende) Glas-Beads...
Aber können diese hier
** you do not have permission to see this link **
aus mattiertem Glas sein? GrübelndamKopfkratz...

Bei denen hier kann ich's mir gerade noch so vorstellen:
** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
2
20. November 2008 - 7:26
Print

ja, wieso denn nicht? Ich kenne mich mit Glasperlen zwar nicht aus, aber wieso sollten man das nicht mattieren können? Glasgfenster werden ja auch ge-sandstrahlt....da gibts sicher nen Weg, Perlen matt zu bekomen (ätzen?)

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
3
20. November 2008 - 7:31
Print

Ja, klar Beddie, du hast ja recht... 😉

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
4
20. November 2008 - 7:33
Print

...ich weiß nicht genau was das für Perlen sind, aber ich weiß das es viele afrikanische Glasperlen gibt, die aus recycletem Glas ( hauptsächlich Glasflaschen) gemacht werden, sie sehen dem auf dem Fotos sehr ähnlich. kann mir vorstellen, das ist auch so ne Art wiederverwertetes Glas...;-)

Schau mal hier:
** you do not have permission to see this link **
und hier:
** you do not have permission to see this link **
So wirds gemacht:
** you do not have permission to see this link **

...oder es könnte auch Sea Glass sein ( Glasteile, die von Meer abgeschliffen wurden)

Avatar
Guest
5
20. November 2008 - 7:44
Print

gefallen mir super gut. sehen tatsächlich ähnlich aus wie clay.

Avatar
Guest
6
20. November 2008 - 9:25
Print

eine Freundin von mir dreht Glasperlen. Von ihr weiß ich, daß es eine Flüssigkeit gibt, in die man die (glänzenden) Glasperlen eintaucht, ein paar Minuten drinnen läßt und dann werden sie matt und haben eine satinierte Optik.
Die "Polaris" - Glasperlen werden auch so gemacht (soviel ich weiß).

Sissy

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
7
20. November 2008 - 10:53
Print

Hallo Susanne,

ich verkaufe afrikanische Perlen, viele sind aus Pulverglas, das sind zerstoßene alte Glasflaschen etc. (Anke hat es schon so beschrieben), die sehen teilweise so aus,
dann gibt es z. B. Sandcast Beads, die sind auch ganz trüb, Krobo Beads usw.
Auch andere Perlen aus Glas sind trüb, es gibt unzählige Verfahren, manche haben im Glas entsprechende Einschlüsse, andere eine matte Versiegelung.
Es ist unglaublich, welche Vielfalt vorhanden ist, alleine das Basismaterial, wenn dann die verschiedenen Schliffe dazu kommen wird es richtig spannend, ein Universum...
Merkst Du was: ich bin nicht nur Fimo - Süchtig sondern auch Perlen - Verrückt,

Margit

Avatar
Guest
8
20. November 2008 - 14:02
Print

ich denke schon dass die aus glas sind, denn beim zweiten bild sieht mann innen
teilweise das trennmittel noch.
matt werden sie durch eine art ätzflüssigkeit.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
9
21. November 2008 - 6:40
Print

Meinst du die weissen Ablagerungen, Moe?

Avatar
kreativgeschichten
377 Posts
(Offline)
10
21. November 2008 - 7:32
Print

ja genau, da kann man gut sehen, daß ein Dorn drinsteckte.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
11
21. November 2008 - 21:24
Print

guckt mal was ich gerade gefunden habe, Pebbles aus Glas (ca. Mitte der Seite) auf der nächsten Seite
(Post vom 11 und 17.Juni 2008)
** you do not have permission to see this link **

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
12
22. November 2008 - 7:17
Print

WOW! Tolle Beads!!!!
Danke für den Link, Ulrike!

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)