Orings brechen | Polymer Clay allgemein | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Orings brechen
RSS
Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
1
28. Juli 2015 - 10:06
Print

Hallo ihr Lieben,
ich wende sehr oft die Technik von Melanie Muir an, die ich auf einem WS bei ihr erlernt habe. Ich halbiere die O-rings und klebe sie auf der Rückseite meines Schmuckstücks als Halter für die Kette ein. Nun stelle ich bei einigen Teilen fest, dass der Gummi brüchig wird. Ist euch das auch schon mal passiert?

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
2
28. Juli 2015 - 10:50
Print

Klebst du die mit Sekundenkleber fest? Das könnte der Grund dafür sein.

Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
3
28. Juli 2015 - 12:27
Print

Hallo Martina,
ich klebe sie mit Pattex ultra Gel ein. Sie sind aber nicht immer an der Klebestelle gebrochen, sondern rundum :-((!

Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
4
28. Juli 2015 - 13:21
Print

Habe bei lelebeck angerufen. Gute Auskunft bekommen, sie haben mir die O-rings FPM empfohlen, die haben eine höhere Elastizität und sind besser geeignet für meine Zwecke. Habe auch noch den passenden Sekundenkleber bestellt. Bin gespannt, ob es jetzt länger hält. Werde berichten...

Avatar
Kirsten
333 Posts
(Offline)
5
30. Juli 2015 - 8:44
Print

Habe auch das Pattex Gel ultra in Gebrauch, allerdings ist noch nichts gebrochen, aber es löst sich schon mal ein Teil, ich denke, wegen zu wenig Kleber. Halt uns mal auf dem Laufenden und ich schaue mal, welche O-Ringe ich in Gebrauch habe, außer denen von Martina natürlich. Ich denke, es liegt vielleicht an der Zusammensetzung/Material der O-Ringe.
LG
Kirsten

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
6
30. Juli 2015 - 16:03
Print

Es kann trotz aller Qualitätskontrolle auch mal ein defektes Produkt in den Verkauf gelangen, in meinem Haus sind die Abwasserrohre (von einer Markenfirma!) zerbröselt, keine Übertreibung!

Sind alle deine O-Ringe zum selben Zeitpunkt beim selben Verkäufer gekauft, Simone?

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
7
30. Juli 2015 - 19:51
Print

Ich verkaufe im Shop nur O-Ringe NBR 70°Sh und Silikonringe VMQ 70°SH.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
1
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)