Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Hallo, ich schon wieder...
Heuer wird es zu Weihnachten auch für die Herren Clay(ige) Geschenke geben.
Nur steh ich bei der Muster- bzw. Farbfindung gerade voll am Schlauch, vielleicht könnt ihr mir ja ein bißerl auf die Sprünge helfen.
Cane werde ich keine machen, hab aber schon an die tolle transparent Mokume Gane Technik gedacht wie wir sie bei Bettina am WS gelernt haben aber ich kann ja nicht allen das Ggleiche schenken, oder?
Wer hat eine Idee zu einem männlichen und buisnesstauglichen Muster? Über Farbvorschläge würd ich mich auch freuen.
lG (die gerade etwas ratlose) Eva
Liebe Eva!
Naja, es kommt drauf an, WELCHE Herrengeschenke es sein werden. Verschenkst Du an die Herren ummantelte Feuerzeuge?
Also ich würde die mica shift Technik nehmen und da vorallem mit silber arbeiten. Ist neutral, schaut edel aus... kann mir nicht vorstellen, daß das einem Mann nicht gefällt. Vom Muster her würde ich ein sehr einfaches, eher klar strukturiertes nehmen. Mit z.B. einem Lineal Linien eindrücken...
nett wäre auch eine Farb-Kombi silber/ schwarz.
Das fällt mir auf die Schnelle ein... wenn Du mica wählst, würde ich gold und kupfer jedenfalls weglassen, außer Du weißt von einem Deiner Herren dezitiert, daß er solche Farben mag.
hoffe, das hilft Dir ein bißi.
Lg
Sissy
für meinen Mann hab ich mal auf Wunsch einen Kuli in blau-weiß gemacht.
Mokume Gane find ich eine gute Idee. Auch mit opaken Farben. Die von oben eingedrückte Art und die Löcher dann lassen, wie bei Gabis Workshop-Kurs, geht schnell und ist bestimmt auch was für Männer.
Auch von einer Cane die Ende ode Reste kleingehackt egeben manchmal tolle Muster....
Ich habe auch die Braincane für Männer verwendet. Damit hatte ich so ein grosse Tube Perl gemacht die ich etwas gebogen hab. Auch kürzere Tubes habe ich damit gemacht, und damit ein Kette "geketteld". Ich weiss dass Deutsch Word nicht dafür. Dan muss man ein silverplated stück Draht ins Loch stechen und an beide Seiten ein bogen machen. Könnt ihr mir erzählen wie das auf Deutsch heisst.
Und könnt ihr mir auch bitte sagen was ein "KULI" ist. Im Wörterbuch steht es ist ein "Ballpoint". Ich denke ihr meint etwas anderes.
Hallo Philo,
schoen, dich wieder hier zu sehen/ lesen.
Ein Kuli ist ein Kugelschreiber.
Ich meine, in den USA hatten sie auch Ballpoint Pen dazu gesagt (wenn sie nicht grad "can yo` gime yo`BIC`?" gesagt haben).
Mit gekettelt meinst du glaub ich "aufgereiht" oder "aufgefaedelt" - wobei ich inzwischen seit ich praktisch nur noch englisch spreche (erst seit einem halben Jahr - um so trauriger) manchmal auch nicht mehr recht weiss was nu richtig ist - hab mir daher zu Weihnachten ganz viele deutsche Buecher gewuenscht... 😉
LG,
Claudia
219
27
1 Guest(s)