Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Gilde?
Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
1
17. Oktober 2008 - 16:22
Print

Hallo Bettina,

heute mittag hatte ich das Thema gepostet, aber es ist weg... komisch, also noch einmal:

irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass darüber nachgedacht wird, eine Gilde zu gründen. Wenn man sich anschaut, was "Gilde"/Zunft eigentlich bedeutet, wird deutlich, dass eine derartige Vereinigung wesentlich weitreichender ist als ein Gruppe oder ein Forum. Bzw. ist es so, dass das Forum der Ort/Marktplatz des Meinungsaustausches der Gruppe ist (in unserem Fall ein virtueller Maktplatz).
Frage: sind wir bereits eine Gilde, wir haben ja schon den "Gildenstrang"??? Wie sehen die Pläne für die Zukunft aus? Was bedeutet das für uns Mitglieder?
Vielleicht bin ich zu früh mit meiner Frage und es ist noch vage, oder ich bin zu spät und habe es "verpennt", es interessiert mich wirklich,

LGe, Margit

Avatar
Guest
2
17. Oktober 2008 - 16:29
Print

Im Grunde bezeichnen wir den Laden hier ja eigentlich schon als "Deutsche PC Gilde". Du bist mit deiner Frage definitiv zu früh;) Ja, es gibt Pläne/Ideen, wir werden das bei der nächsten Teamsitzung auch weiter verfolgen. Aber sei schonmal gewiss, dass wir keinen Verein gründen werden. Das hat das Team einstimmig schon als "abgelehnt" beschlossen.

Wenns Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren. Kann aber noch dauern...Anfang nächsten Jahres wird wohl die nächste Sitzung stattfinden.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
3
17. Oktober 2008 - 17:58
Print

Alles klar, lassen wir uns überraschen...

Grüße,

Margit

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)