Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Hallo Eva,
das BAcken ist glaube ich nicht das Problem. Ich habe diverse Experimente mit Angelina-Fasern hinter mir, unter Anderem mit Liquid und Trans-Clay. Ich hatte jedemal das Problem, das kleine Luftblasen unter der Deckschicht waren, obwohl ich das Liquid mehrer TAge habe liegenlassen vor dem BAcken und das Trans habe ich von der Mitte nach außen sorgfältig ausgestrichen, trotzdem Luftblasen. Schlußendlich habe ich es mit Embossing Powder probiert und das hat einwandfrei funktioniert, ich hatte nur zu wenig draufgestreut, so dass nicht alles bedeckt war. Da ich vorher noch nicht damit gearbeitet hatte, habe ich nicht richtig dosiert. Aber es gab keine Luftblasen und ist absolut klar, allerdings hochglänzend. Ich weiß nicht, ob es Embossing Powder auch mit matter Oberfläche gibt.
Man könnte ja auch die Feder auf eine ganz dünne Schicht liquid legen, nach versuchter Luftblaseneliminierung härten und dann noch mal prüfen, evtl. Blasen aufpopeln und versuchen zu füllen, neue Schicht Liquid oder vielleicht auch darüber noch dünne Schicht Trans oben drauf, wieder Luftblasen eliminieren und wieder härten.
Beim Verteilen von Liquid auf einer noch losen Feder hätte ich eh Bedenken, dass sie irgendwie so nass verzerrt und alles andere als normal flauschig aussieht...
Danke euch allen für die Inspirationen.
Ich sehe schon, es ist nicht ganz so einfach, wie ich es mir vorstellt habe. Mehrere Versuche habe ich nicht, da nur eine Pfauenfeder vorhanden ist. Ich werde wohl noch ein bischen warten, ist eh gerade mit dem weichen Zeug etwas ätzend zu arbeiten, trotz Keller. Vielleicht küsst mich ja noch die Muße.
219
25
1 Guest(s)