Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Der "Lavaperlen-so-nicht" Tipp (Fimo liquid u. Mikrowelle)
Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
1
31. März 2009 - 14:45
Print

Hab heute dringend ein paar Lavaperlen gebraucht. Dachte mir, Mädel bist ganz gescheit und reibst die Perlen mit Fimo Liquid dünn ein, damit das Salz besser hält - gut eingerollt - ging prima - gebacken, auch ok. Dann in heißes Wasser, um das Salz zu lösen - keine Geduld, ab in die Mikrowelle. Das Salz hat sich sehr schnell gelöst, aber das Fimo Liquid teilweise auch und ich hab eine weißliche Schicht, wie von alten Klebeetiketten drauf :(((

Avatar
Guest
2
31. März 2009 - 14:47
Print

ooooh, du arme.

Aber zumindest wissen wir jetzt, dass das nicht geht;)

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
3
31. März 2009 - 14:56
Print

oje, so ein Mist, ja wenn man es besonders eilig hat. Vielleicht kannst du damit noch irgendwas anfangen, und hast am Ende eine tolle Optik entwickelt, lass sie erst aml liegen und probier dann in Ruhe damit verschiedenes aus.

Avatar
Guest
4
31. März 2009 - 15:18
Print

weißliche Schicht: mit öl- oder acrylfarbe bemahlen?

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
5
31. März 2009 - 15:49
Print

Ne Ulrike, das wird nie eine tolle Optik :))

Das wuzelt und zieht sich so komisch, und weil eben die Oberfläche nicht glatt ist, kann ich es auch nicht komplett abrubbeln. Die sind in der Tonne - von so was kann ich mich schnell trennen. Da bin ich ganz anders als du 😉

Avatar
Guest
6
31. März 2009 - 16:05
Print

ich würd mal spaßeshalber noch die Spülmaschine probieren, ab in den BEsteckkorb damt. Die Tenside in der Spülmaschine sind so scharf, dass das klappen könnte

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
7
31. März 2009 - 16:12
Print

OK überzeugt - stecke jetzt meinen Kopf in die Tonne *lach*

Avatar
Guest
8
31. März 2009 - 16:27
Print

hihi

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
9
31. März 2009 - 16:46
Print

stecke jetzt meinen Kopf in die Tonne *lach*

und anschließend in die Spülmaschine, Haare waschen, grins,

Margit

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
10
31. März 2009 - 18:37
Print

Heinz Erhart sagte schon: "Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung!" :))

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
11
5. April 2009 - 14:13
Print

So, jetzt kommen sie sauber gewaschen wieder in die Tonne - die Perlen und nicht die Haare.
So fest hält das Fimo Liquid schon, dass es da NICHT abgeht...

Avatar
Guest
12
5. April 2009 - 14:39
Print

schade.....

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
1
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)