Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Hallo,
ich hatte für mich einen kleinen Block in Skinner Blend mit Streifen nach der Methode von Donna Kato gemacht, den Block in Scheiben geschnitten, die Scheiben um Würste gelegt und dann daraus wirklich schöne Perlen gemacht. Soweit so gut.
Als Geschenk und für meine Tochter wollte ich in anderer Farbzusammenstellung das Gleiche wiederholen. Das mit dem Geschenk hat zeitlich auch geklappt, aber für die Perlen meiner Tochter war erst mal keine Zeit. Und jetzt müsste ich eigentlich den Urlaub vorbereiten.
Wie lange kann ich die bereits geschnittenen Scheiben aufbewahren, bevor ich sie verarbeite?
Sie liegen derzeit auf Frischhaltefolie auf einer Fliese, sind mit der Folie wieder abgedeckt und dann habe ich die Fliese noch in eine Plastiktüte geschoben und lagere das Ganze in einem eher kühlen Raum.
Bevor ich die schönen Scheiben nach dem Urlaub wegwerfen muss, mache ich die Perlen noch, dann wird eben nichts mehr genäht
LG Rita
Hallo Rita
Ich finde du hast die Canescheiben wunderbar aufbewahrt.Auf der Fliese verformen sie sich nicht
und durch die Klarsichtfolie sind sie vor Staub geschützt.Allerdings hat Martina Recht wenn sie darauf hinweist das nach einiger Zeit die Scheiben brüchig werden.Ein paar Tage machen nix das habe ich auch schon ausprobiert aber.... nach ein bis 2 Wochen fangen sie an brüchig zu werden.Wenn du sie dann noch einigermaßen akzeptabel verarbeiten willst dann....leg ich während des Fernsehguckens die Hände auf die durch Klarsichtfolie geschützten Scheiben und nach dem Krimi fang ich an Perlen zu machen.
Mal ehrlich??? Wenn du was schönes draus machen willst mach es gleich sonst ist es Risiko.
Liebe Grüße Hedwig
...also ich hab auch schon mit Canescheiben ohne Probleme gearbeitet, die mehrere Jahre aufbewart wurden.
Ob sie dann wirklich brüchig werden, hängt von vielen Faktoren ab, aber über den Urlaub solltest Du sie eigentlich schon aufbewaren können...;-)[/quote:2y6hfhum]
jo, aber wie die neuen rezepturen sich verhalten, bleibt noch abzuwarten...
Also die Scheiben liegen schon seit dem 02.06. - am 17.06. ließen sie sich noch genauso gut verarbeiten wie am ersten Tag - die Frage ist jetzt eben, ob sie bis in den August liegen können. Ich wollte an dem Morgen nämlich alle machen, wurde dann aber dauernd gestört, so dass ich nur 3 Stück hinbekommen habe.
Da ich nächste Woche eine Schulveranstaltung schwänzen werde, kriege ich sie vielleicht an diesem Tag doch noch fertig gestellt. Meine Bluse ist fast fertig, an der Jeans bin ich dran, machen muss ich noch den 2 Bikini-Reparatuten (was dauert ist immer das Trennen, nicht das Nähen).
Der Tipp mit dem Warmmachen ist gut - geht auch 30 min in den Wintergarten stellen? Evt. könnte ich dort eine Fliese dort vorwärmen im Sonnenlicht und dann die Scheiben mit ihrer Folie umräumen - wie klingt das? Zum Handanwärmen fehlt mir die Muße morgens und abends mache ich kein Fimo. Bis die kids abserviert sind, ist es meist schon 21.00 Uhr vorbei und Fimo würde dann bestimmt wieder zur Nachtschicht, für die mein Körper sich dann am nächsten Tag rächt.
Viele Dank für Eure Hilfe
Rita
219
8
1 Guest(s)