Armreifen verkleinern | Polymer Clay allgemein | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Armreifen verkleinern
RSS
Avatar
svenelo
451 Posts
(Offline)
1
20. November 2014 - 8:45
Print

Ich habe einen geschlossenen Armreifen gemacht, dessen innerer Umfang sehr groß ist.
Ich würde ihn gerne verkleinern und frage mich, wie ich die verbleibenden Stücke am besten wieder zusammenfügen soll, so dass es auch hält.
Macht es Sinn nur an einer Stelle ein Stück herauszunehmen oder an zwei gegenüber liegenden Stellen?
Ich könnte mir auch vorstellen zwei Zwischenperlen zu arbeiten, so dass der Armreif zum Schluss aus zwei länglichen Stücken und den Zwischenperlen besteht. Aber auch da stellt sich die Frage einer gelungenen und vor allem haltbaren Verbindung der Teile.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Habt ihr Ideen für mich?

Avatar
Guest
2
20. November 2014 - 11:42
Print

Kann man den mal sehen? Ist dann sicher einfacher, nen Ratschlag zu geben

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
3
20. November 2014 - 12:57
Print

Da hat Bettina eindeutig Recht, ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen was du meinst. Ist das ein Armreif mit Gummizug drin? dann könntest du ev. innen noch eine Clayschicht aufbringen, das macht aber natürlich den Armreif schwerer.

Avatar
svenelo
451 Posts
(Offline)
4
20. November 2014 - 15:28
Print

Von dem eigentlichen Armreif habe ich zurzeit kein Bild.
Ist aber im Grunde eien Variation von "Farbvielfalt" in meinem flickr:
** you do not have permission to see this link **

Einfach nur größer mit einem Innenumfang von derzeit 25 cm.
Leider ohne Gummizug, dann wäre es einfach.

Avatar
Guest
5
20. November 2014 - 15:58
Print

du könntest oben und unten abschleifen und dann von aussen einen Ring aufsetzen mit einem kleineren Loch

Avatar
svenelo
451 Posts
(Offline)
6
20. November 2014 - 21:20
Print

Danke Bettina,
Da wede ich mal drauf rumdenken. Die Idee gefällt mir gut. Leider sieht man dann das Innenleben nicht mehr. Naja, wenn man es genau nimmt sieht man es beim Tragen ja auch kaum.

Avatar
Guest
7
21. November 2014 - 6:29
Print

🙂

ich hab das bei diesem Armreif damals auch machen müssen...ist zwar einer mit Scharnier, aber die Verkleinerung der Öffnung ist im Prinzip die gleiche

** you do not have permission to see this link **

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)