Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Pardo Art Clay Transparent bei 200° gebacken
Avatar
koliebri
298 Posts
(Offline)
1
3. Mai 2010 - 20:24
Print

Hatte endlich begonnen, meine Mokume-Ausbeute vom Herbst 09 Workshop zu bearbeiten. Meine absolute Favoritenperle ließ sich trotz sorgfältigster Mühen einfach nicht auf Hochglanz polieren und war nur minimal transluszent. Einige Sachen waren wohl nicht ganz durchgebacken worden. Also nochmal ab damit in den (ausnahmsweise Haushaltsback-)Ofen...
Zum Abkühlen dringelassen. Später wollte ich dann Brotbacken.... ;-(

Nun ja, habe es nach ca. 10 min auf 200° bemerkt. Die Perle sah ganz seltsam aus und hatte so eine gecrackelte weiße Schicht obendrauf,
ABER nach dem Schleifen und polieren war sie fast 1A. Die z.T. 2mm dicke Transparentschicht ist nun beinahe glasklar. Nur an den Spitzen der mandelförmigen Perle ist das Trans ganz leicht bräunlich verfärbt.

[url=http://www.flickr.com/photos/31838017@N08/4575777010/in/photostream/:2yyoydci]Guckst Du hier![/url:2yyoydci]

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
2
4. Mai 2010 - 6:49
Print

ist ja cool! abgesehen davon dass es eine tolle Perle ist, glänzt sie wunderbar so.

Kato kann man ja auch 10 fuer 185°C backen...zum Glück hast Dus' nicht laenger drin gelassen und bemerkt.
evtl mit Abdecken waere nicht mal das Anbräunen der Spitzen passiert...

LG
Leila

Avatar
Guest
3
4. Mai 2010 - 7:10
Print

Zum ersten liebe Daliah,
sieht deine Arbeit fantastisch aus.
Das Ergebniss ist ja super,wenn es nach dem schleifen und polieren so ausfällt,super.
Grüße Hanne

Avatar
Guest
4
5. Mai 2010 - 17:09
Print

Oh da hast du aber Glück gehabt und so eine tolle Perle.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
41
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)