Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Ofen - Tip (Rommelsbacher Kleinküche)
Avatar
Creaworx
64 Posts
(Offline)
1
6. Juni 2009 - 14:16
Print

Hallo Ihr Lieben,
vor kurzem hatte ich mir einen Toastofen-Grill-Dings gekauft und war totunglücklich damit. Nach ein wenig Suche im Internet bin ich auf die sogenannten Kleinküchen der Firma Rommelsbacher gestoßen. Das ist so eine Kombi aus kleinem Ofen und oben drauf 2 Herdplatten. Neu gibt es die Teile ab ca. 100 Euronen aufwärts, aber ich hatte Glück und habe einen gebrauchten Ofen für 25 Euro bei ebay ergattert.
Dieser Ofen ist ein Traum! Er hält die Temperatur wie mein Ofen in der Küche, läuft über die Steckdose und heizt schnell auf.
Licht ist bei meinem Ofen keins drin, aber das finde ich nicht so schlimm. Ist aber wirklich nur für kleinere Sachen geeignet. Eine normale Kuchenform passt schon rein, aber er ist ziemlich niedrig.

Kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn man nicht im Ofen backen will, den man auch für Nahrungsmittel verwendet.

Ach, vielleicht noch ein Hinweis. Das Ding ist richtig schwer. Sollte also fest an einem Ort stehen bleiben können. Zum ständig hin und her tragen oder zu Workshops mitnehmen ist er nicht geeignet (außer ihr trainiert in der Muckibude).

Liebe Grüße

Karin

Avatar
katerstrophe
49 Posts
(Offline)
2
25. Februar 2011 - 9:42
Print

Ich kann auch die Rommelsbacher Öfen empfehlen. Nachdem ich einen Ofen hatte, der trotz Temperatureinstellung "Minimum" locker auf 150 °C aufheizte, habe ich mich in einem Elektrogeschäft beraten lassen. Dort wurde mir gesagt, dass die billigeren Öfen allesamt in China hergestellt würden und das keiner davon die eingestellte Temperatur auch nur annähernd einhalten könne. Der Verküfer hat mir dringend geraten, mich an eine der beiden deutschen Hersteller zu halten. Ich habe dann einen Rommelsbacher ausgesucht und der heizt tatsächlich auf die Temperatur, die ich einstelle und schwankt nur äußert minimal. Damit haben zumindest die Sorgen ein Ende.

Caroline

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
1
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)