Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Hallo!
Meine heiß geliebte Atlas Maschine muckt. 🙁
Naja, kann schon sein dass sie schon ein bißl altersschwach ist, hab sie schon seit Jahren (anfangs sogar wirklich zum Nudeln machen), aber jetzt hab ich echt ein Problem.
Während dem durchnudeln verstellt sie sich nämlich von allein auf die nächst dünnere Einstellung.
Also wenn ich Clay durch #1 nurchnudeln will (stärkste Dicke) dann springt sie mittendrin von allein auf #2. Und das selbe wenn ich #2 rollen will dann springt sie mittendrin auf #3.
Bei #4 bleibt sie dann stehen.
Ich befürchte ich hab sie die letzten Jahre doch ein bißchen überstrapaziert und jetzt sind ev. schon die Häckchen so abgenutzt das sie nicht mehr gut genug einrasten??
Zerlegt hab ich sie noch nicht, hatte zufällig jemand schon das gleiche Problem?
Kann man da noch was machen?
Vll. hat ja jemand Rat.
lG Eva
Hi Eva!
Ich hatte da kürzlich was gepostet, Moment.. [url:337nd6wz]http://www.polyclaykunst.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=3423&hilit=gewinde[/url:337nd6wz]
Ev. sind die Zahnräder (?, -kränze?) abgenutzt, es KÖNNTE sein dass es hilft wenn du die 2. Seite der PM aufmachst, die mit dem Verstellrad dran. Dort kannst du ein bisschen verstellen wie weit die Walzen deiner PM von einander entfernt sind. Das kann wie gesagt helfen, muss es aber nicht. Ich wüsste allerdings nicht was du sonst noch machen könntest.... einen Versuch ist es aber auf alle Fälle wert. Der Link zu einer Anleitung ist in einem meiner Beiträge drin.
Viel Glück!
219
12
1 Guest(s)