Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Nickeltest???
Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
1
16. November 2010 - 20:12
Print

Ich bin vor kurzem auf die Idee gekommen, das es ganz gut wäre wenn ich die Schmuckstücke, die ich gemacht habe, darauf testen könnte, ob sie Nickel enthalten. Okay, bei den meisten Drähten weiß man das ja (vieleicht noch), aber bei Verschlüßen kann schon schwierig werden. Also hab ich mal geschaut ob ich sowas finde. Und siehe da: es gibt Nickeltests, sind so gar erschwinglich!
z.B. hier: ** you do not have permission to see this link **

Meine Frage: hat von Euch schon mal jemand so einen Nickeltest ( oder auch einen anderen) benützt? Gibts da irgendwelche Erfahrungen, Empfehlungen oder ähnliches? Würde mich interesieren...;-))

Avatar
Marion
302 Posts
(Offline)
2
17. November 2010 - 8:45
Print

Das Thema würde mich auch interessieren. Ich kaufe zwar immer alles "Nickelfrei" ein - aber man weiss ja nie ob das was draufsteht auch drin ist bzw. nicht drin ist 😉
lg,
Marion

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)