Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Ice Cream Pulver
Avatar
Guest
1
8. Dezember 2010 - 15:50
Print

Aloha zusammen

Ich habe vor einiger Zeit von einer Freundin die in Asien war ein Pulver geschenkt bekommen. Sie meinte, sie habe dies in einem Clay-Shop gekauft und da sie sich erinnern konnte, dass auf meiner To-Do-List eine Ice-Cream Collection steht, brachte sie mir dieses.

Jedoch hat es keinerlei Anleitung und im Netz bin ich nur mässig fündig geworden. Hat das von euch auch schon jemals wer benutzt und hat mir Tipps? Habe auch das benötigte Material dazu besorgt, was nicht gerade günstig war.. *nerv* und ich bin haargenau nach der Anleitung gegangen im Video und auf den verschiedenen Websites - jedoch ohne Erfolg 🙁 darum wärs ganz supi, falls jemand einen Tipp hätte für mich 🙂

** you do not have permission to see this link **

Vielen Dank für eure Zeit 🙂

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
2
8. Dezember 2010 - 16:00
Print

was hat den nicht geklappt? Welchen Epoxydharz hast du genommen?
Hast du schon mal darüber nachgedacht Eiscreme mit Clay zu imitieren? Guck mal hier: ** you do not have permission to see this link **
unter "Anleitung Blumen, Blätter, Obst, Gemüse, Backwaren..." da sind Anleitungen für Eis und Sahne drin, sogar Video-Anleitungen.

Avatar
Wattemaus
522 Posts
(Offline)
3
9. Dezember 2010 - 6:08
Print

Wenn ich Deinen Link richtig verstehe, wird das Pulver mit einem Epoxid-Harz vermischt und mit AcrylFarbe eingefärbt.

Ich würde aber auch versuchen, ein wenig Pulver mit flüssigem Clay zu vermischen, ich kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert.

Avatar
Guest
4
9. Dezember 2010 - 9:28
Print

Hallo Ulrike und Tina

Habe Cindy Lietz angefragt, ob Sie eine Idee hätte und Sie hat mir dann Terry empfholen, er macht aus Epoxydharz Schmuck. Er meinte es sei kein Problem mit diesem Harz 🙁 Naja ist wohl in die Hose.
Danke für den Link, habe diese Anleitung auch schon gesehen, wollte einfach dieses Pulver mal benutzen, damit es nicht sinnlos rumsteht 🙂

Mit Clay hab ichs auch schon versucht, au mit ein wenig verflüssigtem 🙂

Janu, werde weiter experimentieren...

Danke für eure Tipps 😉

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
41
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)