Mokume Game- Stempeltechnik: FRAGE... | Mokume Gane, Mokume Nendo | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Mokume Game- Stempeltechnik: FRAGE...
RSS
Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
1
25. November 2008 - 16:20
Print

DAS habe ich heute gefunden,
unglaublich, oder?:
** you do not have permission to see this link **
und kann mir ums Verplatzen nicht richtig erklären, wie Keila das sooo
hingekriegt hat, wow, Hut ab... Any ideas?

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
2
25. November 2008 - 16:27
Print

Was kannst du dir denn da nicht erklären? *grübl* Ist doch eine ganz normal gestempelte Mokume gane und wahrscheinlich mit Liquid Clay versiegelt - fertig.

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
3
25. November 2008 - 16:28
Print

...ich schätze mal: das ist einfach ein Stempel....;-)) Sieht aber schon ziemlich genial aus!
Das Motive kommt mir jetzt nicht bekannt vor, aber kannst ja mal fregen, ne??

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
4
25. November 2008 - 16:32
Print

Das man das "Abhobeln" sooo steuern kann, ist mir ein Rätsel...
Und, auch mit dem Blurr-Effect der "obersten Schicht, hab' ich
so meine Probleme, versteht ihr, was ich meine???
Aber ihr habt mich auf eine Idee gebracht, vielleicht ist einiges
an Feintuning mit Abschleifen erreicht worden...

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
5
25. November 2008 - 16:33
Print

Ach so, habt ihr euch das auch in der
Vergrößerung angeguckt???

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
6
25. November 2008 - 16:38
Print

...also auch in der Vergrößerung sehe ich nichts anderes als MG mit einem Stempel....
die Verarbeitung ist natürlich schon sehr gut gemacht, aber an und für sich denke ich nicht, das es da noch ein weiteres großes Geheimnis gibt, höchstens PhotoShop...;-)))

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
7
25. November 2008 - 17:35
Print

also der Blurr-Effekt ist vielleicht noch eine Schicht trans die über dem blau (aber unter dem weiß-braun) liegt und die blauen Linie so verwischt.
Kann aber auch einfach die Schicht blau sein, die eben an den Linien tiefer gestempelt ist und an den anderen flächen dünner liegt.

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
8
26. November 2008 - 15:59
Print

ich glaub das wurde bestimmt so gemacht wie ich meine punky perle hergestellt hab ... evtl. hidden magic ?
gruss tanja

Avatar
texku
921 Posts
(Offline)
9
26. November 2008 - 23:10
Print

Hallo Susanne,
das Muster kam mir doch so bekannt vor..guckst du hier: ** you do not have permission to see this link **
da findest du noch viel mehr von diesen Sachen.
LG Britta

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
10
27. November 2008 - 11:38
Print

...und hier ist der Stempel *auch haben will* dazu: [url:15qf1kmt]http://www.flickr.com/photos/rebeccageoffrey/2552135206/sizes/l/[/url:15qf1kmt]
Mei, was tolle Sachen die macht!

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
11
27. November 2008 - 12:59
Print

...hmm...leider sieht man nur die "falsche" Seite vom Stempel, könnte aber ein älteres Model von Hero Art sein, oder Inkadinkado... kanns nicht so genau sehen....

Hier steht übrigens auch das die MGs gestempelt sind:
** you do not have permission to see this link **
😉

Avatar
texku
921 Posts
(Offline)
12
27. November 2008 - 14:18
Print

Ja ,allerdings Massenproduktion. Und ich denke auf dem Foto sieht man auch die ANtwort auf Susannes Frage, wie man das Abhobeln so genau steuern kann. Es wird erst gebacken und dann durch Schleifen die Schichten runtergenommen, nicht mit der Klinge vor dem Backen. Hab es schon mal ausprobiert, die Schichten müssen sehr dünn sein, sonst schleift man sich nen Wolf.
LG Britta

Avatar
Guest
13
27. November 2008 - 15:05
Print

schau mal da, sie ist die großmeisterin von diesen anhängern.

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Clayla
1249 Posts
(Offline)
14
27. November 2008 - 18:20
Print

Vielleicht ist das Massenproduktion (obwohl soooo groß finde ich die Masse nicht!), aber bedenkt auch, dass diese "Massen" auch geschliffen und poliert werden müssen.
Ich finde die Sachen wirklich total schön!
;o)

Avatar
PhiloKralen
152 Posts
(Offline)
15
12. Dezember 2008 - 19:29
Print

Das man das "Abhobeln" sooo steuern kann, ist mir ein Rätsel...
Und, auch mit dem Blurr-Effect der "obersten Schicht, hab' ich
so meine Probleme, versteht ihr, was ich meine???
Aber ihr habt mich auf eine Idee gebracht, vielleicht ist einiges
an Feintuning mit Abschleifen erreicht worden...[/quote:32rvxrbs]

Die Idee habe ich auch gehabt, dass es mit Absleifen erreicht worden ist.

Das Design von diese Stempel finde ich auch ganz schön. Es tut mir denken an Islamitischer Designs.

Avatar
Laurence
203 Posts
(Offline)
16
13. Januar 2009 - 13:26
Print

Die Sachen sind wunderschön und der Stempel ist der Hammer, bin schon länger auf der Suche nach solchen Stempeln, habe schon alle von Hero Arts und Inkadinkado durchgesehen, aber solche sind leider nicht dabei.

Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
17
9. März 2009 - 16:30
Print

Ich finde die Anhänger auch supergut. Habe mal in meinem neuen Katalog von Heindesign
gestöbert und bin auf Seite 11/neues Jahr 2009 fündig geworden.Kann man unter
** you do not have permission to see this link ** bestimmt anschauen.

Liebe Grüße
Simone

Avatar
Laurence
203 Posts
(Offline)
18
11. März 2009 - 12:13
Print

Ist das der von 2008/2009??? Da sind nur Hochzeitsstempel auf Seite 11 🙁

Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
19
11. März 2009 - 15:53
Print

Hallo Laurence,
bin auch gerade mal ins Netz. Habe leider auch keine Abbildung gefunden. Sind vielleicht noch so
neu, dass sie noch nicht eigestellt sind. Ich habe einen kleinen Katalog zugeschickt bekommen
mit den Neuheiten auf dem steht -Neues Jahr 2009- und auf der Seite 11 sind Mandalas/Kirchen-
fenster abgebildet. Ruf doch mal dort an und laß dir den Katalog zuschicken.
Tel.:++49(o)2331-72211
Hoffe, dir damit etwas weiterzuhelfen.

LG

Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
20
12. März 2009 - 10:13
Print

Habe selbst im Netz nachgeschaut, die Stempel sind wahrscheinlich
noch so neu, dass sie noch nicht eingestellt sind. Es ist ein dünner
Sonderkatalog, auf dem steht -Neues Jahr2009-. Auf der Seite11
sind Mandalas und Kirchenfenster abgebildet. Ruf doch mal dort an,
die sind sehr freundlich.
++49(0)2331-72211
Hoffe, dass dir das was nützt.
LG
Simone

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)