Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Tuto Mini-Tower für fimo - Zubehör Maschinchen
Avatar
Guest
1
14. Januar 2010 - 0:27
Print

Interessante Seite für die, die es verstehen. (Oder übersetzen mit Maschinchen.))

** you do not have permission to see this link **

Tuto - nützliches aus Konservdosen (scrollen bis 5 cm von unten)
** you do not have permission to see this link **

Ich habe sehr lange gesucht, wo reingehört, ich hoffe, es hat geklappt. Habe so komisches gefühl. Also wenn nicht passt, vergibb mir bitte.

Avatar
texku
921 Posts
(Offline)
2
14. Januar 2010 - 9:41
Print

Liebe Zsu,
vielen Dank für diesen Link, ich finde diese gedrechselten Perlen super und habe schon meinen Mann bearbeitet, ob wir uns nicht eine kleine Drechselmaschione zulegen, habe aber auf Granit gebissen. Aber nach dieser ANleitung kann ich mir sowas ja selber bauen, sobald ich eine Bohrmaschine finde, die ich ausschlachten kann.
Da sind auch sehr schöne Schmuckstücke zu sehen, besonders gut gefällt mir der Armreif mit den Extruder-Würfelchen.

Avatar
MAHO2008
75 Posts
(Offline)
3
16. Januar 2010 - 13:01
Print

Ich suche auch schon lange eine einfache Einrichtung, um mich mal an "gedrechselte" Perlen a la Diffendaffer zu wagen. Eine Drechslermaschine scheint mir dazu aber doch etwas überdimensioniert zu sein. Gibt es nicht im Schmuckhandwerk einfachere, kleine Tischdrehbänke? Hat da jemand ein Tipp?

Liebe Grüsse

Maja

Avatar
Guest
4
16. Januar 2010 - 14:15
Print

liebe maja,
es gibt uhrmacher drehbänke, die sind schön klein die kannst du einfach auf den tisch stellen. sie sind aber nicht billig, denn wie man sich denken kann müssen die für uhrmacher ganz präziese arbieten und das hat seinen preis.

Avatar
Guest
5
16. Januar 2010 - 14:40
Print

es gibt auch welche bei proxxon.

** you do not have permission to see this link **

Avatar
MAHO2008
75 Posts
(Offline)
6
19. Januar 2010 - 19:59
Print

Herzlichen Dank für den Tipp, Gabriela!
Die werde ich mir einmal "vormerken"!
Eigentlich hoffe ich ja immer noch, dass ich mal etwas im Ricardo oder Ebay sehe, aber wenn nicht... dann...

@ Moe: Danke auch für Deinen Hinweis, aber eben, wie Du schon sagst, sind die einfach enorm teuer. So oft werde ich sie auch nicht brauchen, dass sich dieser Preis lohnt.

Liebe Grüsse

Maja

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)