Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Raster (cm)
Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
1
2. Oktober 2009 - 6:02
Print

Wir hatten doch beim WS in 2008 ein Raster in Zentimeter, wenn
mich nicht alles täuscht? Habe es jedoch hier nicht gefunden und
mein eigenes verschlunzt... Hat jemand einen Tip für mich?
Da ich 'n bisschen schlecht sehe, kann ich mit dem rosa Millimeter-
Papier leider nichts anfangen...

Avatar
Laurence
203 Posts
(Offline)
2
2. Oktober 2009 - 7:48
Print

Vielleicht hilft Dir diese Seite auch weiter:

** you do not have permission to see this link **

Da kannst Du die Grösse, Farbe, etc... eingeben

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
3
2. Oktober 2009 - 9:20
Print

ohhh...und sehe da nur ich jetzt tolle Vorlagen für etching? 🙂 hach, warum kommen mir bei allem was ich anschaue immer nur Fimo-Ideen? 🙂 🙂
LG
Leila

Avatar
Laurence
203 Posts
(Offline)
4
2. Oktober 2009 - 10:10
Print

Hier gibt's noch ein paar:

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Clayla
1249 Posts
(Offline)
5
2. Oktober 2009 - 14:48
Print

Wir hatten doch beim WS in 2008 ein Raster in Zentimeter, wenn
mich nicht alles täuscht? [/quote:1cu1l3tp]
Wahrscheinlich meinst du das Raster, das ich im Kurs ausgeteilt hatte (da war auch die Breite der Pastamaschine eingezeichnet). Ich könnte es dir schicken, aber der Link von Laurence ist so genial, dass du es wahrscheinlich nicht mehr brauchst.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
6
2. Oktober 2009 - 15:15
Print

Ich hab sie in unsere Linksammlung eingepflegt ** you do not have permission to see this link **

Die Arbeitsunterlage vom Workshop ist wohl diese gewesen(siehe auch in der Linksammlung) 1/4" Raster als Arbeitsunterlage auf Seite 10 ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Clayla
1249 Posts
(Offline)
7
2. Oktober 2009 - 15:17
Print

Ich hab sie in unsere Linksammlung eingepflegt ** you do not have permission to see this link **

Die Arbeitsunterlage vom Workshop ist wohl diese gewesen(siehe auch in der Linksammlung) 1/4" Raster als Arbeitsunterlage auf Seite 10 ** you do not have permission to see this link **[/quote:3vegkety]
Nö, die, die ich ausgeteilt hatte, habe ich mir mal mit CorelDraw selbst gemacht. Aber die hier ist genauso gut, wenn nicht besser.
;o)

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
8
2. Oktober 2009 - 15:27
Print

ok..... ich hätte schreiben sollen, meine Arbeitsunterlage war diese hier..... 🙂

Avatar
Guest
9
2. Oktober 2009 - 15:49
Print

Genau diese 2. Link habe ich auch, aber ich hatte noch eine, was ich nicht finde.
(Wie gut, das ich mal an eine von unsere Französinnen geschickt habe, so werde ich vielleicht noch bekommen.)
Ich hatte ein Compu absturz und sämtliche Daten waren weg. Die Bilder könnte ich retten, anscheinend die Pdf dataien sind weg. Aber ich glaube das war doch das was Ulrike verlinkt hat. Es loht sich als Pdf wirklich speichern.

Da ich gestern abend und nacht so viel nach diese grid gesucht habe, bin ich wieder mal auf die gleiche Seite gestosen, wie Laurence. hihih ;)) Ich kannte schon diese Seite, aber wieder schnell vergessen. Ist einfach super.

@Kerstin: ich habe in meine Unterlagen nachgekuckt, habe deine Unterlage gefunden. Aber die Link ist tatsächlich besser. Das war eine Art millimeterpapier, wo noch die Abdruck von Pastamaschinen Breite grau meliert war. Auf diese ist das auch drauf.

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
10
3. Oktober 2009 - 18:53
Print

Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Würde ein laminiertes Blatt einen Workshop lang als Arbeitsunterlage durchhalten ? Wäre eine super Alternative zur Fliese/ Glasplatte schon wegen der Unzerbrechlichkeit und des Gewichts.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
11
3. Oktober 2009 - 21:10
Print

ich denke schon

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
12
4. Oktober 2009 - 6:17
Print

Hallo ihr Lieben
Bitte bedenkt das ein laminiertes Blatt das Schneiden nicht aushält.Ich würde euch vorschlagen die Pappe die im Aldi zwischen den Margarine Pötten ist zu laminieren.Die hält die Schneiderei aus.Aber... ihr müßt dann die eine Seite zum Rollen und die andere Seite zum Schneiden nehmen.Liebe Grüße Hedwig

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
13
4. Oktober 2009 - 8:54
Print

Ich werde es in Bad Homburg mal mit einer laminierten Arbeitsunterlage versuchen. Zur Sicherheit nehme ich einfach mehrere mit. Da muß ich mir wenigstens keine Gedanken drüber machen, ob ich die Glasplatte heil transportiert bekomme.

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
14
4. Oktober 2009 - 18:30
Print

Zum Pappe laminieren - zumindest mein Laminiergerät schafft das nicht richtig!

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
9
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)